Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 37

• Einsatzdatum: 15.03.2012

Gegen Mittag ist am heutigen Donnerstag ein Großbrand in der Lagerhalle der Firma Landschafts- und Gartenbau Christoph Scho am Langenhorster Bahnhof in Ochtrup ausgebrochen.

Die Feuerwehr Ochtrup hat dazu die Drehleiter angefordert. Um das Fahrzeug als selbständige Einheit einsetzen zu können, sind auch die Fahrzeuge TLF 24/50er und TLF 16/25 im Verbund mit ausgerückt.

Neben dem Wenderohr der Drehleiter wurde auch der Dachmonitor des TLF 24/50 eingesetzt.

weitere Infos hier: ..[mehr]


• Einsatzdatum: 10.02.2012

Auf der Schieferkuhle in der Nähe der Gracht, war ein Blässhuhn mit dem Flügel festgefroren. Durch den Einsatz der Drehleiter konnte das Blässhuhn vom Eis befreit werden.

Das Blässhuhn wurde zum auftauen mit zur Feuerwache genommen und anschließend der Schieferkuhle wieder zugeführt.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 03.02.2012

Buchstäblich in letzter Sekunde wurde eine männliche Person aus dem zugefrorenen Drilandsee gerettet.

Um 10:47 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Einsatz am Drilandsee gerufen. Dort war eine Person auf dem zugefrorenen See ca. 55 Meter vom Ufer entfernt ins Eis eingebrochen. Nach Alarm- und Ausrückeordnung wurde die FRW Gronau sowie die Taucherstaffel und der Rettungshubschrauber alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt fand eine Fortbildungsveranstaltung an der Feuer- u. Rettungswache Gronau statt, an der auch mehr  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 24.01.2012

Kurz nach 14:00 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand bei der Fa. Altex, an der Gronauer Straße, gerufen. Es sollte dort eine Produktionshalle brennen. Dementsprechend rückte die Feuerwehr, nach Alarm- und Ausrückeordnung, mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass eine Maschine in Brand geraten war. Der Brand war schnell mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Die verschiedenen Rohrleitungssysteme von und zu dieser Maschine wurden geöffnet und auf Br  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 16.01.2012

Gegen 09:00 Uhr ereignete sich auf der B 54 in Fahrtrichtung Münster ein Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen Gronau-Ost und A 31 war ein Kleintransporter in ein Fahrzeug der Straßenmeisterei gefahren. Bei Einsätzen auf der B54 rückt von der Feuer-und Rettungswache ein Löschfahrzeug( HLF 20/16) zu Eigenabsicherung der Rettungsdienstkräfte mit aus. Bei diesem Verkehrsunfall mussten nicht nur die eigenen Kräfte abgesichert werden,sondern es wurden noch auslaufende Betriebsstoffe der v  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 14.01.2012

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Gronau gegen 23:13 Uhr alarmiert. In der Gaststätte "Kir Royal" brannte es im Thekenbereich und Küchenbereich. Durch mehrere Trupps im Innenangriff wurde das Feuer bekämpft. Durch die starke Rauchentwicklung musste das gesamte Gebäude einschl. einer Wohnung gelüftet werden.Die Kriminalpolizei vermutet das es sich um Brandstiftung handeln könnte, da es an mehrern Stellen im Gebäude brannte.Der Sachschaden wurde auf ca. 75.000 € geschätzt.

Die Fo  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 07.01.2012

Kurzbericht: Eine Ölspur zog sich am Samstag, den 7. Januar 2012 durch das Gronauer Stadtgebiet. Betroffene Straßen waren unteranderem die Ochtruper Straße sowie der Heerweg.

Ausgerückte Kräfte: Feuerwache, Löschzug Gronau

 

Fotos: © PVS Fotografie - Pascal Vlutters

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 02.01.2012

Auf Nachforderung der Brandweer Losser ist heute Nacht um 2:06 Uhr die Drehleiter der Feuerwehr Gronau alarmiert worden. In Losser brannte eine Lagerhalle von 30x70m  für Autos und Wohnmobile. Von der Drehleiter aus wurde das Wenderohr eingesetzt. Gegen 7:00 Uhr konnte die Gronauer Kräfte wieder einrücken.

Ausgerückt:

Brandweer Losser, De Lutte, Enschede

Drehleiter Gronau

Die Fotos werden der Feuerwehr Gronau von Pascal Vlutters zur Verfügung gestellt.

www.pvsfotografie.nl  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 01.01.2012

Um 0:48 Uhr war es mit der Ruhe der Neujahrsnacht vorbei. Die Feuerwehr Gronau wurde zur Gildehauser Str. gerufen dort brannte auf einer länge von ca. 5m eine Koniferenhecke, das Feuer wurde durch 1 C-Rohr bekämpft.

Um 1:32 Uhr folgte dann der nächste Alarm für die Feuerwehr. In der Mozartstraße brannte eine Garage, bereits in voller Ausdehnung, bei Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge. Die Garage diente als Lagerraum für den Eigentümer. Durch 3 C-Rohre wurde das Feuer bekämpft, um die Ei  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 25.12.2011

Der Weihnachtsmorgen verlief für viele Mitglieder der Feuerwehr Gronau anders als mit den Familien geplant. Um 7:22 Uhr alarmierte die Leitstelle Borken den Löschzug Epe mit dem Stichwort "Feuer". Im St. Agatha Pfarrhof an der von-Keppel-Str. sollte es brennen. Bei Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge gab es bereits eine massive Rauchentwicklung. Um 7:53 Uhr wurde dann das Einsatzstichwort auf " Feuer_gross" erhöht. Mehrere Trupps im Innenangriff bekämpften das Feuer. Über die Drehleiter wurd  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 37

licht