Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 39

• Einsatzdatum: 17.08.2012

Um 17:11 Uhr  wurde die Tauchergruppe der Feuerwehr Gronau zu einem Wasserunfall nach Heek gerufen. Im Strönfeldsee wurde ein 22 jähriger Mann vermisst. Auch die Tauchergruppe von der Feuerwehr Rheine wurde mit angefordert sowie die DLRG Gruppen aus dem Kreis Borken. Bevor die Tauchergruppe aus Rheine und die DLRG Gruppen an der Einsatzstelle eintrafen wurde die Person gefunden. Die zusätzlich angeforderten Gruppen konnten noch auf der Anfahrt die Einsatzfahrt abbrechen. Gegen 18.45 Uhr konnte der 22 jährige Mann nur  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 16.08.2012

Gegen 12:15 ist die Feuerwehr Gronau zu einem Großbrand ins benachbarte Overdinkel gerufen worden. Dort brannte bereits in voller Ausdehnung die Gaststätte Saksenstaal Gerrit. Von der Feuerwehr Gronau konnte ein Übergreifen auf benachbarte Wohngebäude verhindert werden. Ebenfalls ein Raub der Flammen wurde das Schmugglermuseum. Die Feuerwehr Gronau konnte gegen 15:45 Uhr den Heimweg antreten.

Die Feuerwehr Gronau war mit 40 Feuerwehrleuten im Einsatz

Die Fotos werden der Feuerwehr GRonau zur Verfügu  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 14.07.2012

Um 18:47Uhr ist die Feuerwehr Gronau zu einem Wohnhausbrand gerufen worden. Den ersten Meldungen zu folge sollten sich noch Personen in dem brennenden Gebäude aufhalten. Nach Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge wurde jedoch schnell klar das keine Personen mehr im Gebäude waren. Das Feuer wurde durch 3C-Rohre im Innenangriff sowie 2 C-Rohre im Außenangriff und über das Wenderohr der Drehleiter bekämpft. Die Bewohner des Hauses mussten durch das Ordungsamt der Stadt Gronau in anderen Unterkünften der Stadt   ..[mehr]


• Einsatzdatum: 05.07.2012

Ein nicht alltäglicher Einsatz beschäftigte am 05.07.12 die Feuerwehr Gronau. Gegen 15:30 h alarmierten Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebes die Feuerwehr Gronau. Eines ihrer Pferde sei ausgebüxt und in den am Wohnhaus angrenzendem Swimmingpool gefallen. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein dreijähriges Pferd in dem 1,5 m tiefen Pool stand. Mit zwei Tauchpumpen wurde das Wasser herausgepumpt. Gleichzeitig konnte eine niederländische Tierärztin verständigt werden, die w&a  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 01.07.2012

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Gronau gegen 18:10 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus das keine Personen eingeklemmt waren. Die Feuerwehr band mit Ölbindemittel auslaufende Betriebstoffe aus den Unfall PKW`s. Die verletzten Personen wurden dem Krankenhaus Gronau und dem Klinikum Enschede zugeführt. Die Einsatzstelle lag kurz hinter der deutschen Grenze auf niederländischem Gebiet. Die niederländische Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

 

Ausgerück  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 02.06.2012

Um 20:04 Uhr wurde die Feuer-und Rettungswache alarmiert mit dem Stichwort" Verdächtiger Rauch"auf der Losserstraße, noch auf der Anfahrt erhöhte die Kreisleitstelle Borken das Einsatzstichwort. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand der Erdgeschossbereich des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der Baumwollspinnerei in Flammen. Durch 5C-Rohre und mehrere Atemschutztrupps war das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht.

 

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug G  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 31.05.2012

Um 18:40 wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Stallungsbrand im Ortsteil Epe gerufen.

Die Stallung brannte komplett nieder . Durch Vornahme von 2 C-Rohren war das Feuer schnell gelöscht.

 

Die Fotos werden der Feuerwehr Gronau zur Verfügung gestellt von:

Pascal Vlutters

www.pvsfotografie.nl

  ..[mehr]

Feuer in Gesundheitszentrum Brandstiftung
Kurzbericht

Datum: 29.05.2012 -

Einsatzstichwort: Feuer Gross

Einsatzadresse:

Einsatzort: Gronau-Epe


• Einsatzdatum: 15.05.2012

Gegen 19:30 h wird die Feuerwehr Gronau zu einem Verkehrsunfall auf der B 54 gerufen. Alarmiert wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung beim Stichwort -VU P-klemmt-. Auf der B 54, Fahrtrichtung Enschede, zwischen den Anschlussstellen Gronau Ost und Gronau, war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und rechts die Böschung aufwärts gefahren. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte dem Rettungsdienst übergeben. werden. Da das Fahrzeug seitlich zu kippen drohte, wurde dieses mittels technischem Ge  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 02.05.2012

Um 13:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, es waren keine Personen mehr eingeklemmt. Insgesamt wurden 5 Personen verletzt und mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

 

 

 

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug Gronau

HLF Epe

 

  ..[mehr]

10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 39

licht