Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 42

• Einsatzdatum: 24.05.2013

Eine 33 jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem PKW gegen 15:30 Uhr den Schelverweg in Epe. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Mit dem Stichwort "VU-P-klemmt" wurde die Feuerwehr alarmiert. Da die junge Frau nur im Fußbereich leicht eingeklemmt war, konnte sie von der Feuerwehr rasch befreit werden. Sie wurde im Rettungswagen versorgt und zum Krankenhaus befördert. Ein im Kindersitz transportiertes Kleinkind blieb unverletzt wurde aber zur Beobachtung ins Kranke  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 17.05.2013

Nicht alltäglich war die Meldung vom 17.05.2013 zu´einem Einsatz auf der Iltisstraße. Die Meldende konnte nur Englisch sprechen und vermittelte dem Leitstellenbeamten gegen 23:16 h somit einen Brand in der benachbarten Wohnung. Nach Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass Essen auf dem Herd angebrannt war. Der Topf mit den Überresten wurde ins Freie geschafft und die Wärmequelle ausgestellt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Foto gestellt: Feuerwehr Gronau (Martin Bültmann)

 

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 15.05.2013

Mit dem Stichwort "Wohnungsbrand" wurde die Feuerwehr Gronau am 15.05.13 um 03:52 h alarmiert. Die Bewohner an der Gasstraße 58 hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Es brannte in einer Wohnung, im 1. OG, das Schlafzimmer. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz. Anschließend wurde die Wohnung mit dem Hochleistungslüfter entraucht. Da die Unterkunft zur Zeit unbewohnbar ist, wurde der Mieter vom Ordnungsamt andersweitig untergebracht. Gegenüber der P  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 11.05.2013

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr gleich zu 2 Einsatzstellen im Stadtgebiet gerufen. Auf der Masurenstr. waren Teile von abgestorbenen Bäumen auf die Fahrbahn gefallen. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt mussten die Bäume gefällt werden um eine weitere Gefährdung der Bürger zu vermeiden.

Auch auf der Gildehauser Str. musste ein Baum gefällt werden dieser war nach dem Wind gespalten. Die Gildehauser Str. wurde für die Zeit der Fällung komplett gesperrt.

Foto: PVS Foto  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 09.05.2013

Zu einem brennenden Stoffrestcontainer auf der Düppelstraße wurde die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden des 09. Mai 2013 gerufen. Gegen 02:30 Uhr alarmierten Mitarbeiter des textilverarbeitenden Betriebes die Feuerwehr. Ein Großcontainer mit Abfallstoffen war in Brand geraten. Mit einem Schaumrohr unter Atemschutz und über eine Steckleiter wurde das Feuer gelöscht.

Ca. eine Stunde später wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes auf der Gronauer Straße a  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 09.05.2013

Eine ältere Frau war am Nachmittag des Feiertages "Christi Himmelfahrt" mit dem Rad auf dem Schelverweg unterwegs. Sie stürzte aus ungeklärter Ursache mit dem Fahrrad. Ein ihr  entgegenkommender PKW wich aus und rutschte in den Graben. Die beiden weiblichen Insassen wurden mit leichten Verletzungen mittels Rettungswagen zum Gronauer Krankenhaus befördert. Mittlerweile war der Rettungshubschrauber eingetroffen. Es wurde aber entschieden, unter Hubschrauberarzt-Begleitung, die schwer verletzte Patientin mit d  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 07.05.2013

Ein oder mehrere Personen sorgen für Angst und Ärger bei der Eper Bevölkerung, hier speziell im Bereich der Füchter Straße. Schon wieder gingen um kurz vor 03:00 h mehrere Anrufe bei der Kreisleitstelle mit Meldungen über Fahrzeugbrände ein. Dieses mal brannten auf der Füchter Straße drei PKW und auf der Wehling-Schücking-Straße ein weiteres Kraftfahrzeug. Die Brände konnten von der Feuerwehr mit Wasser bzw Schaum gelöscht werden. Die Polizei fand detalierte Hinweise auf Bra  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 04.05.2013

Um 04:53 h ging die erste Meldung bei der Kreisleitstelle in Borken ein. Ein Wohnwagen solle direkt an einem Gebäude "Auf der Sunhaar" brennen. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde der Feuerwehr eine vermutlich zweite Einsatzstelle auch "Auf der Sunhaar" gemeldet. Bei Eintreffen auf der besagten Straße bot sich folgendes Bild: Im Bereich der Haus-Nr. 28 brannte ein Wohnwagen sowie ein daneben abgestellter PKW in voller Ausdehnung. Einige Häuser weiter, Höhe Haus-Nr. 46, stand ebenfalls ein PK  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 02.05.2013

Fahrlässigkeit war wohl der Auslöser eines Einsatzes vom 02. Mai 2013. Gegen 17:00 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand in einer Pizzeria an der Enscheder Straße gerufen. Bei Ankunft war das gesamte Lokal verraucht. Der Angriffstrupp konnte unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera den Grund der Verqualmung schnell ausfindig machen. Auf dem eingeschalteten Herd stand ein Topf mit Essen. Dieser wurde ins Freie befördert. Das Gebäude wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Foto: Westf&  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 30.04.2013

In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai brannte auf der Bleeke ein PKW in voller Ausdehnung. Durch den Einsatz eines Schaumrohres wurde der Brand gelöscht. Wodurch der Brand entstanden ist und wie hoch der Sachschaden geschätzt wird, ermittelt die Kriminalpolizei.

  ..[mehr]

10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 42

licht