Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 41

• Einsatzdatum: 15.03.2013

Um 15:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer an der Strasse >An der alten Spinnerei< gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Garage in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und der benachbarten Garage konnte verhindert werden.

Durch den Einsatz von 2 C-Rohren wurden die brennenden Gegenstände, u.a. 2 Propangasflaschen , Autoreifen und ein ausgebranntes Motorrad abgelöscht und ins Freie gebracht.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle dem Eig  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 13.03.2013

Die vor einigen Tagen begonnene Brandserie in Epe hat sich fortgesetzt. In der Nacht zum 13. März 2013 bemerkten Anwohner gegen 04:00 h an der Füchter Straße einen PKW-Brand. Im Hinterhof brannte bei Eintreffen der Feuerwehr ein PKW in voller Ausdehnung. Durch den Einsatz eines Schaum- und eines C-Rohres wurde der Brand unter Atemschutz gelöscht. Zur Brandursachenermittlung sowie zur Schadenshöhe wird die Kriminalpolizei Ermittlungen aufnehmen.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 11.03.2013

Gegen 06:45 h wurder díe Feuerwehr Gronau zu einem Wohnungsbrand gerufen. Da nicht genau bekannt war, ob sich noch Personen in der Doppelhaushälfte befanden, wurde MIG-Alarm ausgelöst. Aus den Fenstern quoll bei Ankunft bereits dichter Rauch. Mittels Werkzeug wurde dann eine Öffnung geschaffen, um ins Gebäude zu kommen. Im Erdgeschoss brannte die Küche in voller Ausdehnung. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten dann schnell den Brand  mit einem C-Rohr löschen. Das Gebäude wurde mit dem Hochleistu  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 09.03.2013

Um 15:12 Uhr wurde die Feuerwehr zur Speestr. nach Epe gerufen. Dort brannte in einer Küche die Friteuse. Sie wurde durch die Feuerwehr abgelöscht und durchs Fenster nach draußen befördert. Die Wohnung wurde gelüftet und konnte anschließend dem Eigentümer übergeben werden.

 

Bericht wurde Mobil erfasst und wird ggf. noch überarbeitet.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 02.03.2013

Gegen 13:45 h wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand am Alten Postweg alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass Rauch aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss drang. Da die Bewohner der Wohnung schon ins Freie geflüchtet waren und die Tür zugezogen hatten, musste diese gewaltsam geöffnet werden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand in der Küche mit einem Kleinlöschgerät löschen. Beide Bewohner wurden durch den Rettungsdienst betreut und anschließend mit leichten  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 01.03.2013

 Um 3:14 Uhr wurde die Feuerwehr zur Bleeke in den Ortsteil Epe gerufen. Dort brannte ein Fahrzeug vor einer Garage.Die Garage wurde ebefalls durch das Feuer beschädigt.

Um 3:35 Uhr wurde ein 2 Feuer auf dem Buschgarten gemeldet, dort brannte eine Gartenlaube. Die Feuerwehr hatte beide Feuer schnell gelöscht

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug Epe

LF Gronau

 

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 26.02.2013

Um 2:50 wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Feuer gerufen. An einem Haus brannte Sperrmüll und Mülltonnen. Durch Vornahme von 1 C-Rohr unter Atemschutz war das Feuer schnell unter Kontrolle.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 25.02.2013

Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr Gronau gegen 18:50 Uhr gerufen. Die Feuerwehr fegte den Kamin und kontrollierte ihn zusammen mit einem Schornsteinfeger.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 22.02.2013

Gegen 07:06 h ging über Notruf die erste Meldung bei der Feuerwehr ein. Es brennt eine Holzhütte hinterm Freibad, in Nähe der Fischteiche. Bedingt durch eine betriebliche Fortbildung bzw. dem Wachwechsel konnten die erstausrückenden Fahrzeuge verstärkt ausrücken.

Am Einsatzort angekommen, stand die kleine Gerätehütte des Angelsportvereins "Dinkelfreunde" in Flammen. Ein Übergreifen auf die beiden großen benachbarten Holzblockhäuser des Angelsportvereins sowie des Kanuv  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 07.02.2013

Am späten Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einer Ölspurr an der Grünstiege gerufen. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde schnell klar das es sich um eine grosse Ölspurr handelte. Der Löschzug Gronau wurde alarmiert um mit massiven Kräften die Ölspurr zu beseitigen. Die Ölspurr zog sich über folgende Starßen:Grünstiege,Vereinstraße, Alter Postweg.Olympiaweg und teile des Heerweges bis zur Ochtruper straße. Der einsetzende Schneefall erschwerte die Bindung de  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 41

licht