Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 47

• Einsatzdatum: 22.06.2014

48599 Gronau-Epe, 22. Juni 2014 (bü)

Das Rohstoffballenlager der Firma Altex an der Gronauer Straße stand in Vollbrand.

Eine Anwohnerin hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Feuerschein auf dem Gelände der Firma Altex an der Gronauer Straße  bermerkt und über Notruf 112 die Kreisleitstelle in Borken informiert. Gemäß des Stichwortes "Feuer-Gross" wurde für die Feuerwehr Gronau gegen 02:13 h Vollalarm gegeben.

Meterhohe Flammen sowie eine g  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 17.06.2014

Gronau-Epe, 18.06.14 (bü)

Die Produktionshalle der Firma Schulten, in der die Lackierstraße untergebracht ist, stand am Dienstag Nachmittag in Flammen.

Ein Holzlieferant bemerkte bei Anlieferung auf dem Firmengelände Holztechnik Schulten Feuerschein in der Produktionshalle. Gegen 15:10 Uhr ging dann der Notruf bei der Feuerwehr ein worauf die Leitstelle Vollalarm für die Feuerwehr Gronau auslöste. Schon auf der Anfahrt war die Rauchsäule kilometerweit zu s  ..[mehr]


Autoreifen in Flammen
Kurzbericht

Datum: 22.05.2014 - 16:00

Einsatzstichwort: Feuer klein

Einsatzadresse: Kaiserstiege

Einsatzort: Gronau


Heckenbrand: Feuerwehr warnt vor Abflämmarbeiten
Kurzbericht

Datum: 20.05.2014 - 17:33:00

Einsatzstichwort: Kleinbrand

Einsatzadresse: Rembrandtstr.

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 05.05.2014

Gronau, 05.05.14 (bü)

Passanten bemerkten Rauch aus dem Mehrfamilienhaus "Zollstraße 11" und alarmierten die Feuerwehr.

Der Dienstabend des Löschzuges Gronau hatte gerade begonnen, da alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Gronau zu einem Wohnungsbrand. In einem Mehrfamilienhaus quoll Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss. Nachdem die betroffenen Wohneinheit geöffnet worden war, konnte der Brand durch den Angriffstrupp mittels eines C-Rohres gelöscht werden. Im Berei  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 29.04.2014

Gronau, den 01.05.14 (bü)

In einer 20 x 30 Meter großen Industriehalle der Firma MONDI war am 29.04.14 gegen 23:15 Uhr eine Regenerationsmaschine in Brand geraten. Aufgrund der ersten Meldung hatte die Leitstelle "Feuer gross" ausgelöst. Drei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand schnell lokalisieren und durch den Einsatz von zwei C-Rohren sowie diverser firmeneigener Feuerlöscher anschließend löschen. Mit zwei Wärmebildkameras wurde die Einsatzstelle auf mögliche Glutnester abg  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 19.04.2014

Gronau, 20.04.2014 (bü)

Und wieder einmal war vergessen worden das Essen vom eingeschalteten Herd zu nehmen, bevor man die Wohnung verlässt.

Um 15:15 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss des Wohn- und Geschäftshauses, Zollstraße 9, drang Qualm. Die Ursache war vom Angriffstrupp der Feuerwehr schnell ausgemacht. Ein Topf mit Essen stand auf dem eingeschalteten Herd und hatte bereits Feuer gefangen. Der Brand konnte durch Einsat  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 11.04.2014

Gronau, 11.04.14 (bü)

Gegen 07:20 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Wohnungsbrand an der Breslauer Straße 25 alarmiert. Da noch Personen in der Wohnung vermutet wurden, war Feuer MIG ausgelöst worden. Zu diesem Zeitpunkt war an der Feuer- u. Rettungswache Gronau Schichtwechsel, somit konnten die Fahrzeuge mit verstärkter Besatzung ausrücken. Bei Eintreffen war die Hausbewohnerein von einem Nachbarn bereits aus der Wohnung gerettet worden. Beide Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zum Kr  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 10.04.2014

Gronau, 11.04.14 (bü)

Bei einem Wohnhaus waren am 10.04.14 gegen 15:42 h zwei Mülltonnen in Brand geraten. Diese Müllbehälter standen unter einem Balkon. Durch Einsatz eines Pulverlöscher hatten Passanten eine Ausbreitung des Brandes verhindert. Mittels High-Press löschte die Feuerwehr die Brandnester. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt, da das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Foto: Feuerwehr

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 12.03.2014

Gronau, (bü)

Der Dachstuhl zweier Reihenhäuser an der Westbogenstraße brannte in voller Ausdehnung.

Um 22:25 h wurde die Feuer- und Rettungswache Gronau mit dem Stichwort "verdächtiger Rauch" alarmiert. Sofort nach Eintreffen wurde klar, dass der Einsatz nicht mit dem vorhandenen Personal zu bewältigen war und eine Nachalarmierung erfolgte. Oben aus dem Dachgeschoss stieg Rauch empor, unten im Fahrrad- und Elektrogeschäft war im hinteren Bereich   ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 47

licht