Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 39

Foto:Jan Moritzer

• Einsatzdatum: 27.12.2012

In der Poststraße brannte es in einem leerstehendem Gebäude. Den ersten eintreffenden Kräften kam bereits dichter Rauch entgegen. Von 2 Seiten wurde ein Löschangriff aufgebaut. Es brannte Gerümpel und alte Möbel im Erdgeschoss. Durch 2 C-Rohre war das Feuer schnell unter Kontrolle.

 

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug Gronau

Löschzug Epe

 

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 26.12.2012

Um 5:15 wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Feuer am Amelandsbrückenweg gerufen. Dort brannten mehrere Garagen und der Gemeinschaftsschuppen des Mehrfamilienhauses. In der ehemaligen Bäckerei, befinden sich nach einem Umbau heute Wohnungen. Auch die im Anbau untergebrachte Wohnung wurde beschädigt. Es konnte ein übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Die Löschmaßnahmen gestalteten sich jedoch schwierig, hatte sich  das Feuer bereits in die Zwischendecken des Anbaus ausgebreitet. Mitte  ..[mehr]


Foto: Jan Moritzer

• Einsatzdatum: 26.12.2012

Um 11:50 kam die 2. Alarmierung der Feuerwehr Gronau, wieder wurde ein Garagenbrand gemeldet. Die ersten eintreffenden Kräfte konnten schnell Entwarnung geben . Es brannte Altpapier in einer Garage, das Feuer war mittels Kleinlöschgerät schnell unter Kontrolle. So das die Wehrmänner den Rest des Tages bei Ihren Familien wieder verbringen konnten.

 

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug Epe

Löschzug Gronau

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 29.11.2012

Zu einem Feuer am  Annette-von Droste Hülshoff Ring ist die Feuerwehr Gronau heute nachmittag gerufen worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Dachstuhl bereits. Trotz massiver Löschmaßnahmen konnte ein Vollbrand des Dachstuhles nicht verhindert werden. Um genügend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben wurde ebenfalls Unterstützung vom Löschzug Alstätte angefordert.

 

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug Grona  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 18.11.2012

Zu einem Feuer ist die Feuerwehr Gronau gestern Abend gegen 19:00 Uhr gerufen worden. In einer Wohnung an der Iltisstraße hatten Einrichtungsgegenstände Feuer gefangen. Da es sich um ein Mehrfamiliehaus handelte wurde das Alarmstichwort auf "Feuer-Menschenleben in Gefahr" erhöht. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich jedoch schnell heraus das keine Personen mehr im Gebäude waren. Das Feuer wurde durch 2 Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Er  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 17.11.2012

Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr Gronau am Samstagabend gerufen.

Im Kaminzug des Einfamilienhauses hatte die Russchicht Feuer gefangen. Da im oberen Teil des Kaminzuges bereits erste Risse zu sehen waren wurde die Drehleiter nachgefordert und der Kamin durch die Feuerwehr gefegt. Der Schornsteinfegermeister kontrollierte anschließend den Kaminzug nochmals und legte ihn vorübergehend still.

 

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug Gronau

 

Bild  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 03.10.2012

Zu einem Feuer wurde die Feuerwehr Gronau in der Nacht zur Kaiserstiege gerufen.

Passanten bemerkten das Feuer und riefen die Feuerwehr .Diese musste sich über den Balkon und der Haustür den Zugang zur Wohnung verschaffen da die Bewohner des Hauses nicht zu Hause waren. Im Dachgeschoss war es aus nicht bekannter Ursache zu einem Feuer gekommen. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

 

Die Fotos werden der Feuerwehr Gronau zur Verfügung gestellt von

Pascal Vlutters

ww  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 09.09.2012

Gegen 6:00 Uhr heute morgen wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Feuer in Epe gerufen. Bei der Fa. Gartenland Schmitz war ein Feuer im Sozialtrakt der Firma ausgebrochen.  Durch 2 C-Rohre im Innenangriff konnte ein Übergreifen auf die Verkaufsräume verhindert werden.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte ermittelt die Kriminalpolizei. Bereits im Dezember 2008 wurde die Firma ein Raub der Flammen.

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungwache

Löschzug Epe

Löschzug Gronau

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 17.08.2012

Um 17:11 Uhr  wurde die Tauchergruppe der Feuerwehr Gronau zu einem Wasserunfall nach Heek gerufen. Im Strönfeldsee wurde ein 22 jähriger Mann vermisst. Auch die Tauchergruppe von der Feuerwehr Rheine wurde mit angefordert sowie die DLRG Gruppen aus dem Kreis Borken. Bevor die Tauchergruppe aus Rheine und die DLRG Gruppen an der Einsatzstelle eintrafen wurde die Person gefunden. Die zusätzlich angeforderten Gruppen konnten noch auf der Anfahrt die Einsatzfahrt abbrechen. Gegen 18.45 Uhr konnte der 22 jährige Mann nur  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 16.08.2012

Gegen 12:15 ist die Feuerwehr Gronau zu einem Großbrand ins benachbarte Overdinkel gerufen worden. Dort brannte bereits in voller Ausdehnung die Gaststätte Saksenstaal Gerrit. Von der Feuerwehr Gronau konnte ein Übergreifen auf benachbarte Wohngebäude verhindert werden. Ebenfalls ein Raub der Flammen wurde das Schmugglermuseum. Die Feuerwehr Gronau konnte gegen 15:45 Uhr den Heimweg antreten.

Die Feuerwehr Gronau war mit 40 Feuerwehrleuten im Einsatz

Die Fotos werden der Feuerwehr GRonau zur Verfügu  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 39

licht