Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 41

• Einsatzdatum: 30.04.2013

In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai brannte auf der Bleeke ein PKW in voller Ausdehnung. Durch den Einsatz eines Schaumrohres wurde der Brand gelöscht. Wodurch der Brand entstanden ist und wie hoch der Sachschaden geschätzt wird, ermittelt die Kriminalpolizei.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 13.04.2013

 Zu einem Wohnungsbrand ist die Feuerwehr Gronau gestern Abend in die Schubertstrasse gegen 22:40 Uhr gerufen worden. In der Wohnung brannte der Treppenaufgang. Durch den Einsatz eines Trupps im Innenangriff war das Feuer schnell unter Kontrolle. Aufgrund der Rauchentwicklung im Dachbereich wurde die Drehleiter ebenfalls vorm Gebäude in Stellung gebracht. Ein zweiter Trupp eröffnete von Aussen die Dachhaut. In der Wohnung selber musste die Verkeidung der Treppe entfernt werden um an Glutnester zu gelangen. Die Bewohner des Hau  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 12.04.2013

Gleich drei Küchenbrände in den letzten zwei Tagen forderten die Feuerwehr Gronau.

1. Am 12.04.13, gegen 05:30 h, wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand am "Hardenbergring" gerufen. Schnell konnte der Trupp unter Atemschutz den Brandherd ausmachen. Ein Kaffeeautomat war in Brand geraten und hatte einen beträchtlichen Schaden in Küche und Wohnung ausgelöst. Der Brand wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

2. Ebenfalls am 12.04.13 um kurz vor 23:00 h, meldeten die Bewohner eines Hauses an d  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 05.04.2013

Um 06:15 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand an der Füchter Straße gerufen. Dort brannte, lt. erster Meldung,  eine Gartenhütte. Bei Eintreffen wurde dann festgestellt, dass es sich nicht um eine kleine Gartenlaube handelt, sondern um ein Garten- Blockhaus mit den Maßen von 7 x 12 Meter. Im vorderen Bereich konnten von der Feuerwehr noch diverse Motor- und Fahrräder geborgen werden.  Aufgrund der Größe des Gebäudes sowie der großen Anzahl an Zugängen wurden zwei Brandabs  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 01.04.2013

 Um 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zu einem VU auf dieB54 gerufen. Nach einem Zusammenstoß zweier Pkw wurde ein Pkw über die Leitplanke geschleudert und blieb unterhalb der Bundestrasse liegen. Die Fahrerin wurde durch die Feuerwehr befreit und schwer Verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Enschede gebracht. Ebenfalls wurden 3 leicht Verletzte ins St.Ant.Hospital gebracht. Zur genauen Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die B 54 war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 29.03.2013

Am Karfreitag morgen um 9:30 Uhr wurde von der Alarmzentrale Hengelo die Drehleiter der Feuerwehr Gronau angefordert. In Overdinkel, ein Stadtteil von Losser , brannte ein Kaminzug. Die Drehleiter der Feuerwehr Gronau traf noch vor den Niederländischen Kollegen an der Einsatzstelle ein und somit wurde schon einmal die Lage erkundet. Nach Eintreffen der Kollegen aus Losser wurde dann der Kaminzug gefegt. Da der Kaminzug bereits im Risse bekommen hatte wurde das Feuer zunächst mit einem Feuerlöscher durch die Brandweer Losser er  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 26.03.2013

Um 17:55 wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Wohnungsbrand an der Röntgenstr. gerufen. Bei einem Wechsel von Gasflaschen ist Gas entwichen und hatte sich entzündet. Durch den Einsatz von C-Rohren wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht.Das Gebäude wurde anschl. durch die Feuerwehr belüftet. Der Eigentümer konnte nicht wieder in seine Wohnung zurück und konnte bei Familienangehörigen untergebracht werden. Die Polizei nahm noch am gleichen Tag die Ermittlungen auf.

 

Ausgerückt:

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 15.03.2013

Um 15:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer an der Strasse >An der alten Spinnerei< gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Garage in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und der benachbarten Garage konnte verhindert werden.

Durch den Einsatz von 2 C-Rohren wurden die brennenden Gegenstände, u.a. 2 Propangasflaschen , Autoreifen und ein ausgebranntes Motorrad abgelöscht und ins Freie gebracht.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle dem Eig  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 13.03.2013

Die vor einigen Tagen begonnene Brandserie in Epe hat sich fortgesetzt. In der Nacht zum 13. März 2013 bemerkten Anwohner gegen 04:00 h an der Füchter Straße einen PKW-Brand. Im Hinterhof brannte bei Eintreffen der Feuerwehr ein PKW in voller Ausdehnung. Durch den Einsatz eines Schaum- und eines C-Rohres wurde der Brand unter Atemschutz gelöscht. Zur Brandursachenermittlung sowie zur Schadenshöhe wird die Kriminalpolizei Ermittlungen aufnehmen.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 11.03.2013

Gegen 06:45 h wurder díe Feuerwehr Gronau zu einem Wohnungsbrand gerufen. Da nicht genau bekannt war, ob sich noch Personen in der Doppelhaushälfte befanden, wurde MIG-Alarm ausgelöst. Aus den Fenstern quoll bei Ankunft bereits dichter Rauch. Mittels Werkzeug wurde dann eine Öffnung geschaffen, um ins Gebäude zu kommen. Im Erdgeschoss brannte die Küche in voller Ausdehnung. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten dann schnell den Brand  mit einem C-Rohr löschen. Das Gebäude wurde mit dem Hochleistu  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 10 von 41

licht