Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 13 von 39

• Einsatzdatum: 01.01.2012

Um 0:48 Uhr war es mit der Ruhe der Neujahrsnacht vorbei. Die Feuerwehr Gronau wurde zur Gildehauser Str. gerufen dort brannte auf einer länge von ca. 5m eine Koniferenhecke, das Feuer wurde durch 1 C-Rohr bekämpft.

Um 1:32 Uhr folgte dann der nächste Alarm für die Feuerwehr. In der Mozartstraße brannte eine Garage, bereits in voller Ausdehnung, bei Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge. Die Garage diente als Lagerraum für den Eigentümer. Durch 3 C-Rohre wurde das Feuer bekämpft, um die Ei  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 25.12.2011

Der Weihnachtsmorgen verlief für viele Mitglieder der Feuerwehr Gronau anders als mit den Familien geplant. Um 7:22 Uhr alarmierte die Leitstelle Borken den Löschzug Epe mit dem Stichwort "Feuer". Im St. Agatha Pfarrhof an der von-Keppel-Str. sollte es brennen. Bei Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge gab es bereits eine massive Rauchentwicklung. Um 7:53 Uhr wurde dann das Einsatzstichwort auf " Feuer_gross" erhöht. Mehrere Trupps im Innenangriff bekämpften das Feuer. Über die Drehleiter wurd  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 18.12.2011

Kurzbericht: Neben dem Kaminbrand am frühen Abend wurde die Feuerwehr Gronau ebenfalls gegen 23:50 Uhr zu einem Containerbrand in der Overdinkelstraße alamiert.

Ausgerückte Kräfte: Feuerwache

Fotos: © PVS Fotografie - Pascal Vlutters

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 17.12.2011

Kurzbericht: Gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Kaminbrand in der Masurenstraße gerufen.

Ausgerückt: Feuer- und Rettungswache

Fotos: © PVS Fotografie - Pascal Vlutters

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 11.12.2011

Gegen 17:50 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Auf der Ochtruper Straße brannte der Dachstuhl der Gaststätte "Da Pina". Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein Mehrfamilienhaus verhindert werden.Die Wehrleute selber kamen gerade von den Nikolausfeiern der beiden Löschzüge der Wehr. Durch mehrere Trupps im Innenangriff und den Einsatz der Drehleiter war das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehr konnte gegen 21:00 Uhr wieder einr&uum  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 07.12.2011

Gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau alarmiert. Bei der Fa.Nordenia hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Im Farblager hatte ein Tank mit Verdünnung bei Umfüllarbeiten Feuer gefangen. Die firmeneigene CO² Anlage löschte das Feuer schnell und durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle kontrolliert und der Tank ins Freie gebracht.

Nur ca.10min später meldete die Leitstelle des Kreises Borken einen weiteren Einsatz. An der Piepenpohlstraße sollte die Elektroverteilung ein  ..[mehr]


Förderschnecke beim einsetzen in den Spänebunker

• Einsatzdatum: 05.12.2011

Um 8:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Feuer in die Bauernschaft Lasterfeld gerufen. Bei der Fa.Schulten brannte es in einem Spänebunker. Am Montagabend gegen 22:00 Uhr waren dann die Löscharbeiten erstmal eingestellt worden und die Einsatzleitung entschied am Dienstag morgen eine Kontrolle durchzuführen.

Am Dienstag morgen dann erfolgte ein erneuter Alarm für die Feuerwehr Gronau. Die Flammen loderten im Spänebunker wieder auf.Durch die Einsatzleitung wurde dann entschieden die Späne mittels ei  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 21.11.2011

Es brannte der Stromverteiler in einer Trafostation der Stadtwerke Gronau an der Ochtruper Straße. Durch den Einsatz von 2 PG 6 ABC Pulverlöscher konnte der Brand gelöscht werden.

  ..[mehr]

Massenunfall A 31
Kurzbericht

Datum: 18.11.2011 -

Einsatzstichwort: VU mehr klemmt

Einsatzadresse: A 31

Einsatzort: Heek


St. Antonius Hospital GmbH Gronau
Kurzbericht

Datum: 18.11.2011 - 19:18

Einsatzstichwort: VU mehr klemmt

Einsatzadresse: A 31 >Emden

Einsatzort: Heek


10 Einträge pro SeiteSeite 13 von 39

licht