Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 13 von 37

• Einsatzdatum: 18.08.2011

Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr ist die Feuerwehr Gronau zum Amtsvenn alamiert worden. Dort hatte eine Moor und Heidenfläche von etwa 1000 m² gebrannt. Eine Gewitterzelle die während der Löscharbeiten über die Einsatzstelle zog, ließ die Löscharbeiten unterbrechen. Starke Regenmassen übernahmen diese. Gegen ca. 20:30 Uhr war der Einsatz beendet.

 


• Einsatzdatum: 17.08.2011

Gegen 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zum Hermann-Löns-Weg gerufen. Dort stand ein Stoppelfeld auf einer Fläche von ca. 5000qm in Flammen. Trotz des starken Windes war das Feuer schnell unter Kontrolle.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 11.08.2011

Gegen 15:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Borken die Feuerwehr Gronau. Im Amtsvenn brannten erneut rund 500 qm Venn. Das Feuer konnte mit 1 C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um 17:00 Uhr konnte die Einsatzkräfte wieder einrücken

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 10.08.2011

Gegen 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau alarmiert mit dem Stichwort "Feuer". Ein Autofahrer hatte brennendes Stroh von der B54 aus gesehen. Die Einsatzstelle lag in der Bauernschaft Weinar in Ochtrup so das noch auf der Anfahrt die Feuerwehr Ochtrup alarmiert wurde. Da die ersten Fahrzeuge der Fw Gronau noch vor den Ochtruper Kollegen eintrafen wurden erste Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet. Aufgrund einer großen Wärmestrahlung musste zwei angrenzende Gebäude geschützt werden. Nach Ei  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 04.08.2011

Heute Abend gegen 21:30 wurde  die Feuerwehr Gronau alarmiert. In der Bauernschaft "Am Berge" brannte Stroh. Noch auf der Anfahrt wurde eine zweite Einsatzstelle mitgeteilt, unweit der ersten Stelle ,die Feuer waren schnell unter Kontrolle.

  ..[mehr]

BMA- Antonius - Hospital
Kurzbericht

Datum: 04.08.2011 - 8:31

Einsatzstichwort: BMA - Brandmeldeanlage

Einsatzadresse: Möllenweg 22

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 31.07.2011

Am frühen Sonntagmorgen gegen kurz vor eins war ein Zeuge an der Straße "Auf der Steenkuhle" auf einen in Flammen stehenden Gebäudekomplex aufmerksam geworden. Bereits auf der Anfahrt war starke Rauchentwicklung zu sehen. Bei Eintreffen der alamierten Rettungskräfte stand bereits eine Halle (ehemalige Stallung), zwei Garagen, ein Schuppen und zwei hölzernen Unterständen in voller Ausdehnung in Flammen. Etwa 35 Feuerwehrleute waren bis ca. 04:30 Uhr im Einsatz. Die Höhe des Gesamtschadens steht zu  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 30.07.2011

Am Samstagmorgen gegen 7 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau mit dem Stichwort "VU_P_Klemmt" zum Flörbachweg in Gronau alamiert. Dort war eine 20-jährige Frau schwer verletzt worden, als sie mit ihrem PKW gegen einen Baum gefahren war. Eine aufmerksame Joggerin alamierte die Rettungskräfte. An dem PKW entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 12.07.2011

Am Samstag wurde die Drehleiter der Feuerwehr Gronau zur Unterstützung des Holländischen Rettungsdienstes angefordert. Aus dem 2. OG wurde eine Person mittels Drehleiter geholt..

Fotos © Pascal Vlutters - PVS Fotografie

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 24.06.2011

Um kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Grossbrand am Tieker Damm alarmiert. Es brannte eine Stallung bereits in voller Ausdehnung als die ersten Löschfahrzeuge eintrafen. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude und das Wohnhaus konnte verhindert werden, jedoch brannte die Stallung bis auf die Grundmauern nieder. Der Giebel der Stallung stürtzte ein. Zur Brandbekämpfung waren 4 C-Rohre und ein Wenderohr im Einsatz.

Die Feuerwehr Gronau konnte gegen 3:30 Uhr wi  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 13 von 37

licht