Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 14 von 39

Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses
Kurzbericht

Datum: 18.10.2011 - 21:55

Einsatzstichwort: Mittelbrand

Einsatzadresse: Gronauer Straße 35

Einsatzort: Keller


• Einsatzdatum: 17.10.2011

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden mehrere Altpapiercontainer in der Stadtmitte und im Industriegebiet Ost  von Gronau angesteckt.

1 Altpapiercontainer am alten Schloßplatz

1 Altpapiercontainer an der Zollstraße

2 Altpapiercontainer an der Hörsterstraße

3 Altpapiercontainer am Jöbkesweg im Industriegebiet Ost

Da alle Altpapiercontainer fast gleichzeitig brannten, wurde der Löschzug Gronau zur Unterstützung der Feuer- und Rettungswache mit alarmier  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 07.09.2011

Zu einer Großen Ölspur wurde die Feuerwehr Gronau alarmiert .Vom Amtsvennweg über die B54 bis zur Steinfurter Str. streute die Feuerwehr mehrere grosse Ölflecken ab.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 05.09.2011

Gegen 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau alarmiert. Im Bethesda -Altenheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich dann heraus das ein Bewohner vergessen hatte die Herdplatten abzuschalten und auf den Herdplatten Sachen lagerte. So kam es zu einer Rauchentwicklung im Zimmer die dann die BMA auslöste. Das Zimmer wurde gelüftet ein Personenschaden entstand nicht.

 

Ausgerückt:

Feuer und Rettungswache

Löschzug Gronau

HLF Epe

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 02.09.2011

Gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Feuer auf einem Balkon im Ortsteil Epe gerufen. Auf dem Balkon brannte Unrat,  dieser wurde durch einen Trupp Unter Atemschutz schnell gelöscht.

 

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug Epe

LF Gronau / DLK Gronau

 

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 19.08.2011

Nachdem die Kameraden gegen 19 Uhr ins Amtsvenn zu einem Moorheiden Flächenbrand ausgerückt waren, wurde die Wehr um kurz vor halb zwölf zur Kleingartensiedlung am Storker Hook alamiert. Dort war ein Kleingartenhaus in Brand geraten. Personen kamen nicht zu Schaden. Einsatzende war um 0:45 Uhr. Es enstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000€ und es wird dabei von Brandstiftung ausgegangen.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 18.08.2011

Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr ist die Feuerwehr Gronau zum Amtsvenn alamiert worden. Dort hatte eine Moor und Heidenfläche von etwa 1000 m² gebrannt. Eine Gewitterzelle die während der Löscharbeiten über die Einsatzstelle zog, ließ die Löscharbeiten unterbrechen. Starke Regenmassen übernahmen diese. Gegen ca. 20:30 Uhr war der Einsatz beendet.

 


• Einsatzdatum: 17.08.2011

Gegen 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zum Hermann-Löns-Weg gerufen. Dort stand ein Stoppelfeld auf einer Fläche von ca. 5000qm in Flammen. Trotz des starken Windes war das Feuer schnell unter Kontrolle.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 11.08.2011

Gegen 15:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Borken die Feuerwehr Gronau. Im Amtsvenn brannten erneut rund 500 qm Venn. Das Feuer konnte mit 1 C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um 17:00 Uhr konnte die Einsatzkräfte wieder einrücken

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 10.08.2011

Gegen 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau alarmiert mit dem Stichwort "Feuer". Ein Autofahrer hatte brennendes Stroh von der B54 aus gesehen. Die Einsatzstelle lag in der Bauernschaft Weinar in Ochtrup so das noch auf der Anfahrt die Feuerwehr Ochtrup alarmiert wurde. Da die ersten Fahrzeuge der Fw Gronau noch vor den Ochtruper Kollegen eintrafen wurden erste Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet. Aufgrund einer großen Wärmestrahlung musste zwei angrenzende Gebäude geschützt werden. Nach Ei  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 14 von 39

licht