Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 14 von 47

• Einsatzdatum: 19.06.2013

Gronau, 19. Juni 2013

Das auf einem eingeschaltetem Herd keine Kunstoffe gehören, lernen die Kinder bereits bei der Brandschutzerziehung. Dennoch wurde die Feuerwehr Gronau gegen 14:00 h zu einem Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus Kurt-Schumacher-Platz 3 gerufen. Schnell konnte der Brand durch einen Trupp unter Atemschutz in der Küche ausgemacht werden. Ein Kunststoffwindeleimer stand auf einer eingeschalteten Herdplatte. Da brennender Kunststoff eine starke Rauchentwicklung auslöst war die Wohnung dementsprechend verqu  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 16.06.2013

Gronau, 15. Juni 2013

Gegen 11:43 h wurde die Feuer- u. Rettungswache Gronau mit dem Stichwort "Feuer klein" zu einem Anhängerbrand an der Benzstraße 5 alarmiert. Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass ein LKW-Anhänger mit Rüst- und Schalbretter sowie Holzpaletten in Brand geraten war. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht.

Brandursache und Schadenshöhe werden noch von der Polizei ermittelt.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Nils Stockhorst)

  ..[mehr]

Bauarbeiten lösen Kellerbrand aus
Kurzbericht

Datum: 15.06.2013 -

Einsatzstichwort: Kellerbrand

Einsatzadresse: Vereinsstr. 295

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 14.06.2013

Nachdem ein Topf mit Oel auf dem Herd vergessen worden war, kam es in einem Wohnhaus an der Goorstraße zu einem Küchenbrand. Gegen 16:00 h wurde die Feuerwehr Gronau alarmiert. Mehrere Personen mit Rauchgasintoxikationen und Brandverletzungen empfingen die Feuerwehr. Die Personen wurden durch den hiesigen Rettungsdienst versorgt und weitere Rettungsmittel nachgefordert.

In der Küche war der Bereich ums Kochfeld und der Dunstabzugshaube angebrannt. Ein Trupp unter PA setzte den High-Press zum Ablöschen kleinerer G  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 12.06.2013

Brände in der Küche gab es in diesem Jahr schon mehrere. So auch heute, wo um 18:13 h die Leitstelle Borken die Gronauer Feuerwehr zu einem Feuer an der Dürerstraße alarmierte. Nach Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass in einem Anbau einer Garage, Essen auf dem Elektroherd einer Küchenzeile brannte. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr. Die Garage wurde anschließend belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Stromversorgung vom Wohnhaus zur Garage wurd  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 24.05.2013

Eine 33 jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem PKW gegen 15:30 Uhr den Schelverweg in Epe. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Mit dem Stichwort "VU-P-klemmt" wurde die Feuerwehr alarmiert. Da die junge Frau nur im Fußbereich leicht eingeklemmt war, konnte sie von der Feuerwehr rasch befreit werden. Sie wurde im Rettungswagen versorgt und zum Krankenhaus befördert. Ein im Kindersitz transportiertes Kleinkind blieb unverletzt wurde aber zur Beobachtung ins Kranke  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 17.05.2013

Nicht alltäglich war die Meldung vom 17.05.2013 zu´einem Einsatz auf der Iltisstraße. Die Meldende konnte nur Englisch sprechen und vermittelte dem Leitstellenbeamten gegen 23:16 h somit einen Brand in der benachbarten Wohnung. Nach Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass Essen auf dem Herd angebrannt war. Der Topf mit den Überresten wurde ins Freie geschafft und die Wärmequelle ausgestellt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Foto gestellt: Feuerwehr Gronau (Martin Bültmann)

 

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 15.05.2013

Mit dem Stichwort "Wohnungsbrand" wurde die Feuerwehr Gronau am 15.05.13 um 03:52 h alarmiert. Die Bewohner an der Gasstraße 58 hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Es brannte in einer Wohnung, im 1. OG, das Schlafzimmer. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz. Anschließend wurde die Wohnung mit dem Hochleistungslüfter entraucht. Da die Unterkunft zur Zeit unbewohnbar ist, wurde der Mieter vom Ordnungsamt andersweitig untergebracht. Gegenüber der P  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 11.05.2013

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr gleich zu 2 Einsatzstellen im Stadtgebiet gerufen. Auf der Masurenstr. waren Teile von abgestorbenen Bäumen auf die Fahrbahn gefallen. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt mussten die Bäume gefällt werden um eine weitere Gefährdung der Bürger zu vermeiden.

Auch auf der Gildehauser Str. musste ein Baum gefällt werden dieser war nach dem Wind gespalten. Die Gildehauser Str. wurde für die Zeit der Fällung komplett gesperrt.

Foto: PVS Foto  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 09.05.2013

Zu einem brennenden Stoffrestcontainer auf der Düppelstraße wurde die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden des 09. Mai 2013 gerufen. Gegen 02:30 Uhr alarmierten Mitarbeiter des textilverarbeitenden Betriebes die Feuerwehr. Ein Großcontainer mit Abfallstoffen war in Brand geraten. Mit einem Schaumrohr unter Atemschutz und über eine Steckleiter wurde das Feuer gelöscht.

Ca. eine Stunde später wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes auf der Gronauer Straße a  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 14 von 47

licht