Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 14 von 42

• Einsatzdatum: 01.07.2012

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Gronau gegen 18:10 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus das keine Personen eingeklemmt waren. Die Feuerwehr band mit Ölbindemittel auslaufende Betriebstoffe aus den Unfall PKW`s. Die verletzten Personen wurden dem Krankenhaus Gronau und dem Klinikum Enschede zugeführt. Die Einsatzstelle lag kurz hinter der deutschen Grenze auf niederländischem Gebiet. Die niederländische Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

 

Ausgerück  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 02.06.2012

Um 20:04 Uhr wurde die Feuer-und Rettungswache alarmiert mit dem Stichwort" Verdächtiger Rauch"auf der Losserstraße, noch auf der Anfahrt erhöhte die Kreisleitstelle Borken das Einsatzstichwort. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand der Erdgeschossbereich des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der Baumwollspinnerei in Flammen. Durch 5C-Rohre und mehrere Atemschutztrupps war das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht.

 

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug G  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 31.05.2012

Um 18:40 wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Stallungsbrand im Ortsteil Epe gerufen.

Die Stallung brannte komplett nieder . Durch Vornahme von 2 C-Rohren war das Feuer schnell gelöscht.

 

Die Fotos werden der Feuerwehr Gronau zur Verfügung gestellt von:

Pascal Vlutters

www.pvsfotografie.nl

  ..[mehr]

Feuer in Gesundheitszentrum Brandstiftung
Kurzbericht

Datum: 29.05.2012 -

Einsatzstichwort: Feuer Gross

Einsatzadresse:

Einsatzort: Gronau-Epe


• Einsatzdatum: 15.05.2012

Gegen 19:30 h wird die Feuerwehr Gronau zu einem Verkehrsunfall auf der B 54 gerufen. Alarmiert wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung beim Stichwort -VU P-klemmt-. Auf der B 54, Fahrtrichtung Enschede, zwischen den Anschlussstellen Gronau Ost und Gronau, war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und rechts die Böschung aufwärts gefahren. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte dem Rettungsdienst übergeben. werden. Da das Fahrzeug seitlich zu kippen drohte, wurde dieses mittels technischem Ge  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 02.05.2012

Um 13:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, es waren keine Personen mehr eingeklemmt. Insgesamt wurden 5 Personen verletzt und mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

 

 

 

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug Gronau

HLF Epe

 

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 27.04.2012

Um 0:13 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Scheunenbrand gerufen.Am Glanerfeld stand eine Scheune /Lagerraum in Flammen,bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge brannte das Gebäude lichterloh. Durch Einsatz mehrerer C-Rohre konnte ein Übergreifen auf die benachbarten Gebäudeteile verhindert werden. Der Einsatz zog sich bis in die frühen Morgenstunden hin.

 

 

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug Gronau

 

Die Bilder werden der Feuerweh  ..[mehr]


Kellerbrand in der Poststraße
Kurzbericht

Datum: 18.04.2012 - 14:20

Einsatzstichwort: Kellerbrand

Einsatzadresse: Poststr.

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 11.04.2012

Bei einem Brand in einer Recyclingfirma im Industriegebiet Ost war eine Maschine zur Herstellung von Vlies in Brand geraten. Durch die hohe Wärmestrahlung war auch der Vlies auf dem Sheddach, (der Vlies diente als Sonnenschutz vor den Fenstern), in Brand geraten.

Mehrere Atemschutztrupps gingen mit C-Rohren zur Brandbekämpfung in der vollkommend verrauchten Halle vor, der Brand in der Halle konnte durch die eingesetzten Trupps  schnell gelöscht werden. Über die Drehleiter wurde der Brand a  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 19.03.2012

Gegen 10:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau, am 19.03.2012, zu einem Wohnungsbrand an der Gronauer Straße gerufen. Schon auf der Anfahrt war der Bereich vor dem Bahnübergang völlig verqualmt. Da das Haus in zweiter Reihe stand, war der Zugang zum Objekt schwierig zu erkunden. Bei Eintreffen drang dichter Qualm aus dem Gebäude.

Zwei Trupps drangen sofort unter PA ins Haus vor und begannen mit der Menschenrettung. Es waren drei Personen in dem Haus gemeldet. Im Laufe des Einsatzes wurde dann aber klar, dass sich kei  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 14 von 42

licht