Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 18 von 41

• Einsatzdatum: 01.06.2011

Erneut wurde die Feuerwehr Gronau ins Hünfelder Moor gerufen. Diesmal brannte eine Fläche von ca. 400 qm, unweit der Stelle die vor 10 Tagen bereits in Flammen stand. Durch Vornahme von Feuerpatschen und 3 C-Rohren war das Feuer schnell unter Kontrolle.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 30.05.2011

Die Feuerwehr Gronau wurde heute Nachmittag zu einem Einsatz am Schöttelkotter Damm alarmiert, dort brannten in einem Waldstück ca. 200 qm Unterholz und Grasnarbe.

  ..[mehr]

Zaun in Garten brannte
Kurzbericht

Datum: 15.05.2011 -

Einsatzstichwort: Feuer klein

Einsatzadresse: Klostermaate

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 10.05.2011

Auf einem Balkon, über einem Ladenlokal in der Gronauer Innenstadt, waren Gartenmöbel und sonstiges Inventar in Brand geraten. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und die Wohnung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Wohnungsinhaber mußte mit den Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. 

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 09.05.2011

Auf der Gildehauser Straße (L 572)  prallte ein Pkw aus ungeklärter Ursache Frontal mit einem Lkw zusammen. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Die verletzte  Person wurde aus dem Pkw gerettet und zum Klinikum Enschede gefahren, wo sie später an den folgen der Verletzung verstarb.

Nach der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme, wurde durch den Löschzug Gronau ausgelaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 07.05.2011

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Flächenbrand im NSG  Rüenberger Venn (Brechterweg-Hermann Löns Weg) alarmiert.

Durch aufkommenden Wind breitete sich der Brand rasend schnell aus. Um eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern wurden weitere Tanklöschfahrzeuge und mehrere Löschzüge von den Nachbargemeinden angefordert. Ebenfalls wurde die IUK mit ELW 2 und der Einsatzstab des Kreies Borken angefordert. Gegen 22:30 Uhr konnte "Feuer unter Kontrolle" gemeldet w  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 06.05.2011

Um 12:30 h hatten Spaziergänger die Feuerwehr alarmiert. Im Rüenberger Wald brannte eine Fläche von 150 qm. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr sowie zwei Dunkhacken gelöscht. Bereits am Morgen hatte eine Frau starken Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Unweit der anderen Brandstelle war eine erkaltete Feuerstelle ausgemacht. Diese war vermutlich vom Vortag und selbst erloschen.

Foto: Klaus Wiedau (Westfälische Nachrichten)

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 03.05.2011

Mit dem Stichwort" Feuer-Wald" wurde die Feuerwehr Gronau alarmiert.Im Sunderhook war eine Fläche von ca. 50qm in Brand geraten.Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und letzte Glutnester mit Dunghacken freigelegt.

 

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug Epe

LF Gronau

  ..[mehr]

Waldbrand: Feuerwehren aus Gronau und Gildehaus im Einsatz
Kurzbericht

Datum: 24.04.2011 - 15:25

Einsatzstichwort: Feuer Wald

Einsatzadresse: Gildehauser Straße

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 17.04.2011

Um 1:19 Uhr wurde nach dem Alarmstichwort "Feuer Wald" die Feuerwehr Gronau alarmiert. In dem Waldgebiet Brechterweg - In der  Kiwitheide hatten  ca. 5000 m² Heide und Grasnarbe gebrannt.  Der Einsatz dauerte bis 3:00 Uhr

  ..[mehr]

10 Einträge pro SeiteSeite 18 von 41

licht