Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 22 von 37

• Einsatzdatum: 11.04.2010

Zu einem Garagenbrand musste die Feuerwehr am Sonntagmorgen auf dem Postbrückenweg ausrücken. Aus bisher noch ungeklärten Gründen kam es dort in einer Garage gegen 5:15 Uhr zu einem Brand. Das Feuer war rasch unter Kontrolle und ein Übergreifen auf angrenzende Wohnhäuser konnte verhindert werden. Es entstand Sachschaden in bisher noch unbekannter Höhe.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 26.02.2010

Nach dem Großbrand, im Februar letzten Jahres, bei dem ein Großteil des Germania-Komplexes den Flammen zu Opfer fiel, hat es gestern erneut auf dem Gelände gebrannt. Um 06:32 h wurde die Feuerwehr Gronau zum Großbrand „Germania Vennstraße“ alarmiert. Im hinteren Bereich des Geländes brannte es in einer freistehenden Halle von 20 x 50 Metern. Der rechte Gebäudeteil (Büro- und Verwaltungstrakt) brannte bei Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Die Scheiben von Fenster und Eingang  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 20.02.2010

Kleiner Brand - Große Wirkung.

Vermutlich eine Waschmaschine oder Trockner lösten einen Brand im Waschkeller eines Einfamilienhauses aus.

Der Brand wurde als Dachstuhlbrand gemeldet, weil aus dem First des Anbaus der Brandrauch herausquoll. Die brennenden Maschinen und glimmenden Wäscheteile wurden in Freie gebracht und dort abgelöscht.

  ..[mehr]

VU P-Klemmt
Kurzbericht

Datum: 09.01.2010 - 06:20 Uhr

Einsatzstichwort: VU P Klemmt

Einsatzadresse: L 572 Gildehauser Straße

Einsatzort: Bardel


Hund und Herrchen gerettet
Kurzbericht

Datum: 03.01.2010 - ca. 12:50 Uhr

Einsatzstichwort: Tier in Notlage

Einsatzadresse: Brechter Weg - Drilandsee

Einsatzort: Gronau


Kaminbrand griff auf Dachkonstruktion über
Kurzbericht

Datum: 02.01.2010 - ca. 16:14 Uhr

Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand

Einsatzadresse: Brechter Weg

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 26.12.2009

Ein Brand im Wohnbereich eines Bungalows an der Eichenallee hat das komplette Wohnhaus am Abend des 2. Weihnachtstages unbewohnbar gemacht. Die Ursache für das Feuer steht noch nicht fest, nach ersten Schätzungen von Experten wird der Sachschaden aber auf mindestens 80 000 Euro beziffert.

Das Feuer wurde nach Angaben der Polizei von den Bewohnern des Fertighauses entdeckt, als sie um kurz nach 21 Uhr heimkehrten. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an, die unter Atemschutz in das total verqualmte Haus ein  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 21.12.2009

Ausgebrannt ist am Montag gegen 15 Uhr ein Kühlturm (linker blauer Behälter) auf dem Werksgelände von RKW an der Max-Planck-Straße. Bei dem Versuch, das eingefrorene Aggregat aufzutauen, geriet die Maschine in Brand. Der Rauchpilz war für Augenblicke weithin sichtbar. Aber: Die Werksfeuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht und konnte so größeren Schaden an naheliegenden Elektroanlagen und benachbarten Hallen vermeiden. Der durch den Brand entstandene Schaden wird mit 10 000 Euro beziffert.

  ..[mehr]

Wohnungsbrand Annastraße

• Einsatzdatum: 09.12.2009

Stadtbrandinspektor Bernd Schatz hört zwar das wehleidige Miauen der Katze, kann dem Tier aber nicht mehr helfen: Als er die Tür zur brennenden Küche öffnet, dringen ihm dicke schwarze Rauchwolken entgegen. "Ich habe das Tier noch gerufen, aber es aus dem Feuer zu holen, war unmöglich", beschreibt Bernd Schatz die Situation, die sich den ersten Einsatzkräften in der brennenden Wohnung bot. Die Katze, ein Papagei und ein Gecko verenden am Mittwochmorgen gegen 9...

..[mehr]


Schon wieder ein Wohnungsbrand
Kurzbericht

Datum: 07.10.2009 -

Einsatzstichwort: FEUER MIG

Einsatzadresse: Kurt Ackermann Str.

Einsatzort: Gronau


10 Einträge pro SeiteSeite 22 von 37

licht