Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 22 von 39

Erneut Blockhütte in Flammen
Kurzbericht

Datum: 27.06.2010 - ca. 00:40

Einsatzstichwort: Mittelbrand

Einsatzadresse: Amelandsbrückenweg

Einsatzort: Gronau-Epe


• Einsatzdatum: 27.06.2010

Aufgrund von Feierlichkeiten in der Bürgerhalle löste die Brandmeldeanlage aus.

Zum Auslösen kam es weil eine Nebelmaschine in Betrieb genommen wurde.

Die Feuerwehr stellte die BMA zurück und konnte wieder einrücken.

 

Ausgerückt : Löschzug Gronau

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 22.06.2010

Dienstag abend gegen 20:00 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem PKW-Brand gerufen. Auf dem Schützenfestplatz am Riekenhofweg stand ein älteres Fahrzeug, welches im Motorraum brannte. Die Feuerwehr unterbrach die Gaszufuhr zum Motorraum, öffnete diesen und löschte unter PA den Brand. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt. Weshalb das Fahrzeug Feuer fing, konnte nicht eindeutig geklärt werden. Der Sachschaden wird mit 2000 Euro angegeben.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 13.06.2010

Kurz nach der Meldung gegen 01:20 h, trafen die ersten Einsatzkräfte auf einen Vollbrand im ersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses. In diesem historischen Gebäude waren lt. polizeilicher Abfrage 15 Personen gemeldet. Eine Frau war vor Ankunft der Feuerwehr aus dem Gebäude gesprungen. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und später mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik verlegt. Da nicht festzustellen war, wie viele Personen die Wohnung bereits verlassen hatten, musste davon ausgegangen werden, dass sich noch weiter  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 10.06.2010

Im Küchenbereich brannte die Dunstabzughaube.

Das Feuer wurde durch einen Trupp unter PA mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Anschließend wurde die Wohnung gelüftet und der Küchenbereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Ausgerückt: FRW / Löschzug Gronau / LF Epe

  ..[mehr]

Wasserrohrbruch
Kurzbericht

Datum: 09.06.2010 - 11:16 Uhr

Einsatzstichwort: Hilfeleistung

Einsatzadresse: Enscheder Str.

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 05.06.2010

Die ausgelöste Brandmeldeanlage im Bethesda Altenheim rief die Feuerwehr Gronau auf den Plan.

Vor Ort stellte sich heraus das ein überhitzer Toaster die Ursache war.

Der Toaster wurde ins Freie geschafft und die Wohnung durch die Feuerwehr gelüftet.

 

Ausgerückt: FRW / Löschzug Gronau / LF Epe

  ..[mehr]

Ölspur Gross 2km Ölspur abgestreut
Kurzbericht

Datum: 04.06.2010 - 16:33 Uhr

Einsatzstichwort: Ölspur

Einsatzadresse: Nienborger Str.

Einsatzort: Gronau-Epe


Person aus Aufzug befreit
Kurzbericht

Datum: 04.06.2010 - 11:23 Uhr

Einsatzstichwort: Hilfeleistung

Einsatzadresse: Hörster Str. 4

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 25.05.2010

Zu einem Gartenzaunbrand wurde die Feuerwehr in den Stadtteil Epe gerufen.

Dort war nach Abbrennen von Unkräutern der Zaun und eine Koniferenhecke teilweise in Flammen aufgegangen.

Das Feuer wurde durch die Anwohner noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht, so das die FF die Einsatzstelle nur noch kontrollierte.

 

Ausgerückt: Feuer-und Rettungswache

  ..[mehr]

10 Einträge pro SeiteSeite 22 von 39

licht