Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 23 von 37

• Einsatzdatum: 14.09.2009

Am späten Donnerstagabend kam es aus bislang noch unklarer Urache zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Gronau. Durch die enorme Hitze die während des Brandes im Keller entstand, wurde zahlreiche Versorgungsleitungen in Mitleidenschaft  gezogen, die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig ins freie begeben, nur ein Hund der sich in der 1. Etage des Hauses befand musste auf Grund der starken Rauchentwicklung unter schweren Atemschutz von der Feuerwehr befreit werden.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 30.08.2009

In den frühen Morgenstunden kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einen Dachstuhlbrand an der Gronauer Straße.

Aufmerksame Radfahrer hatten im vorbeifahren mitbekommen, dass aus dem Dach Flammen züngelten und alarmierten die Feuerwehr. Die ersten Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten einen Bewohner der sich noch im Haus befand unverletzt ins Freie bringen. Erschwert wurde die Lage, da die Häuser ziemlich dicht beieinander stehen, aber durch einsetzen der Drehleiter aus Gronau und dem Tel  ..[mehr]


Feuer in Kinderzimmer eines Mehrfamilienhauses
Kurzbericht

Datum: 15.08.2009 - ca. 9:00 Uhr

Einsatzstichwort: FEUER MIG

Einsatzadresse: Lange-Seite-Straße

Einsatzort: Gronau-Epe


• Einsatzdatum: 21.07.2009

Am Dienstag gegen 16:15 Uhr geriet der Anhänger eines Treckers (Ballenpresse) bei der Erntearbeit in Brand. Der Fahrer versuchte mit einem Pulverlöscher, das Feuer selber zu löschen, das sich jedoch sehr schnell auf den gesamten Anhänger ausdehnte und dann auf den Trecker überging.

Die Feuerwehr nahm zur Brandbekämpfung ein C-Rohr sowie ein Schaumrohr vor. Da der Einsatzort weit von der Straße entfernt lag, wurde der Acker mit den Löschfahrzeugen befahren und aus allen Tankfahrzeugen  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 17.07.2009

Videos von ANC -News

 

http://www.anc-news.de/newswire/video/gronau_kaelber_ton.wmv

http://www.anc-news.de/newswire/video/gronau_kaelber_web.wmv

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 16.07.2009

Durch ein Feuer entstand in den frühen Morgenstunden ein großer Sachschaden in einer Gronauer Entsorgungs- und Recycling Firma. Bei Schredderarbeiten war es vermutlich zu Funkenflug gekommen die bei der Zerkleinerung der Kühlschränke entstanden waren. Schnelle Löschversuche der Mitarbeiter blieben erfolglos. Erst durch Einsatz von Löschmittel der Feuerwehr konnte der Brand eingedämmt werden und ein übergreifen auf weitere Hallen der Firma verhindert werden.

  ..[mehr]

Feuer im Rüenberger Wald
Kurzbericht

Datum: 03.07.2009 - gegen 14:00 Uhr

Einsatzstichwort: Feuer Wald

Einsatzadresse: Hagelsweg

Einsatzort: Gronau


» Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Frontalunfall- B54 voll gesperrt
Kurzbericht

Datum: 22.06.2009 - ca. 07:15

Einsatzstichwort: VU P Klemmt

Einsatzadresse: B54

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 11.05.2009

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Montag Nachmittag gegen 16:30 Uhr auf der B54. Ein Kleintransporter und ein PKW prallten aufeinander. Verletzt wurden insgesamt 4 Personen. Zwei davon Tödlich. Im Einsatz waren unter anderem 2 Rettungshubschrauber, wovon einer nicht mehr an der Einsatzstelle benötigt wurde und direkt zu einem Folgeeinsatz nach Graes weiterflog, Rettungswagen aus Gronau, Steinfurt, Ahaus und Heek sowie ein Leitender Notarzt. Das THW Gronau wurde für eine vorsorgliche Ausleuchtung der Einsat  ..[mehr]


Der im Straßengraben liegende PKW - Foto: Klaus Wiedau - Westfälische Nachrichten

• Einsatzdatum: 06.03.2009

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, kam es am Freitagnachmittag gegen 12:45 Uhr. Auf der Steinfurter Straße wollte ein 79-jähriger PKW-Fahrer aus Ahaus-Alstätte in die Auffahrt zur B54 fahren, übersah dabei einen LKW mit Anhänger und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW in den Straßengraben geschleudert und eingeklemmt. Über den Einsatz der hydraulischen Rettungsschere wurde der Fahrer befreit und ins Klinikum Enschede transportiert. Die PKW-Beifahrerin ko  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 23 von 37

licht