Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 48

• Einsatzdatum: 28.03.2016

(bü)

Die windigen Umstände des Wetters lassen nicht jeden Baum fest in der Erde stehen. So auch am Ostermontag, wo sich eine grosse Tanne am Gildehauser Damm in Epe durch den Sturm im Erdreich gelöst hatte. Die Feuerwehr setzte Drehleiter und Motorsägen ein, um die Gefahr zu beseitigen.

Fotos: Feuerwehr (Pascal Vlutters)

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 20.03.2016

(bü)

Gegen 18:00 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand an der Königsberger Straße gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt. dass eine Gartenhütte brannte. Der Brand wurde durch den Einsatz zweier C-Rohre durch Trupps unter Atemschutz gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zur Brandursache bzw. zum Sachschaden kann zur Zeit noch keine Auskunft gegeben werden.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 15.03.2016

(Westfälische Nachrichten) Der Hofbräugarten an der Fabrikstraße ist am Dienstagabend durch Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Brandursache ist noch unklar. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von circa 100.000 Euro. Von Klaus Wiedau Ein Rollstuhlfahrer bemerkte zuerst die Flammen, dann folgten bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr mehrere Anrufe von Nachbarn: Das Bayern-Festzelt des Hofbräugartens an der Fabrikstraße (hinter dem WZG) ist am Dienstaga  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 08.03.2016

(bü)

In einem Wohn- und Geschäftshaus an der Gildehauser Straße, war am 08.03.16 gegen 22:47 h ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr Gronau war mit dem Alarmstichwort "Feuer MIG" alarmiert worden. In einem Wohn- und Geschäftshaus drang aus dem Fahrradgeschäft im Erdgeschoss Rauch aus verschiedenen Öffnungen. Die Bewohner der darüberliegenden Wohnung hatten diese bei Eintreffen der Feuerwehr bereíts verlassen. Mittels Werkzeug wurde der Haupteingang zu den G  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 02.03.2016

(bü)

Gegen 19:27 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Fahrzeugbrand auf der Vennstraße gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Fahrzeug, ein Dodge Magnum, in Vollbrand. Durch Einsatz eines C-Rohres wurde der Brand abgelöscht.

Sachschaden und Brandursache werden durch die Polizei ermittelt.

Fotos: Feuerwehr (Nils Stockhorst)

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 21.02.2016

(bü)

Auch heute beschäftigte die Feuerwehr Gronau ein Ölfilm auf dem Schwarzbach und der Dinkel. Gegen 08:29 h wurde die Feuerwehr gerufen, da ein Ölfilm auf der Dinkel, höhe Freibad, zu sehen sei und auch ein starker Ölgeruch ist wahrnehmbar.

Die Feuerwehr ließ die Stadtwerke, die untere Wasserbehörde sowie die niederländischen Nachbarn. über den erneuten Ölfilm verständigen. Da die Ölsperren des letzten Einsatzes noch bestanden, wurden diese nochmals ver  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 14.02.2016

Gronau -   (WN Klaus Wiedau) Mit rund 50 Männern und Frauen aus beiden Löschzügen rückte die Wehr am Sonntagmorgen aus, um eine Gewässerverunreinigung von Schwarzbach und Dinkel zu bekämpfen. Die Ursache: Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Kottiger Hook waren in der Nacht zum Sonntag durch einen technischen Defekt rund 50 Liter Heizöl ausgelaufen und in die Gewässer gelangt. Von Klaus Wiedau Ein Zeuge verständigte am Sonntag gegen 8.30 Uhr die   ..[mehr]


• Einsatzdatum: 05.02.2016

(bü)

Um 05:44 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand am Brechter Weg alarmiert. Dort war ein Pallets – Lager in Brand geraten. Der Brand hatte sich bereits auf den Dachstuhl sowie auf angrenzende Gebäude ausgedehnt. Durch den Einsatz von 2 C-Rohren unter Atemschutz konnte der Brand gelöscht werden. Das Brandgut (Pallets) wurde mit einem Radlader aus dem betroffenen Raum befördert. Mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle nach Glutnestern abgesucht. Hier waren speziell die Übergän  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 04.02.2016

(bü)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 01:52 Uhr, wurde ein aufmerksamer Nachbar auf das laute Piepen eines Rauchmelders aufmerksam. In einem Mehrfamilienhaus an der Ochtruper Straße, hatte im 1. Obergeschoss ein Rauchmelder ausgelöst. Ein Nachbar verständigte über den Notruf 112 die Feuerwehr Gronau. Nachdem durch Klopfen und Klingeln niemand öffnete, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet. Sofort quoll den Rettern Rauch aus der Wohnung entgegen. Schnell war   ..[mehr]


• Einsatzdatum: 02.02.2016

 Gronau (ots) - Am 02.02.2016 kam es gegen 18.12 Uhr in Gronau auf der B 54 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw, der die B 54 von den Niederlanden aus kommend in Richtung Münster befuhr, kam zwischen den Anschlußstellen Amtsvennweg und Gronauer Straße aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Anschließend kippte der Lkw um und verlor seine Ladung. Ein Pkw wurde von dem schleudernden Lkw erfasst und ebenfalls bes  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 48

licht