Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 41

• Einsatzdatum: 04.07.2014

06.07.14 (bü)

Nach dem WM Fußballspiel, zwischen Frankreich und Deutschland, brannte am Esteresch eine Koniferenhecke. Gegen 20:39 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau alarmiert. Die FRW rückte mit dem HLF 20/16 aus und konnte den Brand durch Einsatz eines C-Rohres schnell löschen.

Vermutlich war eine Gartenfackel umgefallen und hatte die Hecke in Brand gesetzt.

Foto: Feuerwehr / PVS

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 04.07.2014

(bü)   In einem 4 stöckigen Mehrfamilienhaus brannte es im Erdgeschoß

Mit dem Stichwort MIG-Alarm wurde die Feuerwehr Gronau durch die Kreisleitstelle Borken alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen bereits mehrere Personen draußen, einige Bewohner standen an den Fenstern des Treppenflures und zwei Personen saßen bereits auf dem Fenstersims.

Nach Erdkundung wurde dann festgestellt, dass es in der Wohnung  im Erdgeschoss brannte. Alle sich im Treppenhaus b  ..[mehr]


Schmorbrand in Stromverteilung
Kurzbericht

Datum: 03.07.2014 - 11:30

Einsatzstichwort: Feuer klein

Einsatzadresse: Am Fürstenbusch

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 29.06.2014

(bü)

Drei Brände beschäftigten die Feuerwehr Gronau in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Als erstes wurde die Feuerwehr gegen 23:50 h in den Stadtpark Gronau gerufen. Dort hatten Unbekannte einen Kunststoff - Müllcontainer an der Berufsschule entwendet und im Bereich des alten Musikpavillons angezündet. Die Feuerwehr konnte den Brand durch Einsatz eines C-Rohres löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch während der Aufräumarbeit  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 28.06.2014

48599 Gronau, 28.06.14 (bü)

Im großen Wohn- und Geschäftshaus an der Bahnhofstraße 26-36 brannte das Blockheizkraftwerk.

Um 14:14 h wurde die Feuerwehr durch Passanten alarmiert, dass es im Gebäude "Bahnhofstraße 26-36, brennen sollte. Eigentlich ist das Gebäude mit Rauchmeldern ausgestattet und über die BMA wird dann der betroffenen Bereich angezeigt. Da der Technikraum im Gebäudeteil, Hs.-Nr. 26, nicht mit Rauchmeldern ausgestattet ist, war die Suche  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 26.06.2014

Die Feuerwehr rückte zu einem Mülleimerbrand an der Alstätter Straße aus. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass ein Holzzaun, ein Gartenhaus sowie ein Baum in Flammen standen. Durch Einsatz eines C-Rohres wurde der Brand gelöscht. 3 Mülleimer sind ebenfalls verbrannt. Sie standen neben der Holzhütte. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 22.06.2014

48599 Gronau-Epe, 22. Juni 2014 (bü)

Das Rohstoffballenlager der Firma Altex an der Gronauer Straße stand in Vollbrand.

Eine Anwohnerin hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Feuerschein auf dem Gelände der Firma Altex an der Gronauer Straße  bermerkt und über Notruf 112 die Kreisleitstelle in Borken informiert. Gemäß des Stichwortes "Feuer-Gross" wurde für die Feuerwehr Gronau gegen 02:13 h Vollalarm gegeben.

Meterhohe Flammen sowie eine g  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 17.06.2014

Gronau-Epe, 18.06.14 (bü)

Die Produktionshalle der Firma Schulten, in der die Lackierstraße untergebracht ist, stand am Dienstag Nachmittag in Flammen.

Ein Holzlieferant bemerkte bei Anlieferung auf dem Firmengelände Holztechnik Schulten Feuerschein in der Produktionshalle. Gegen 15:10 Uhr ging dann der Notruf bei der Feuerwehr ein worauf die Leitstelle Vollalarm für die Feuerwehr Gronau auslöste. Schon auf der Anfahrt war die Rauchsäule kilometerweit zu s  ..[mehr]


Autoreifen in Flammen
Kurzbericht

Datum: 22.05.2014 - 16:00

Einsatzstichwort: Feuer klein

Einsatzadresse: Kaiserstiege

Einsatzort: Gronau


Heckenbrand: Feuerwehr warnt vor Abflämmarbeiten
Kurzbericht

Datum: 20.05.2014 - 17:33:00

Einsatzstichwort: Kleinbrand

Einsatzadresse: Rembrandtstr.

Einsatzort: Gronau


10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 41

licht