Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 42

• Einsatzdatum: 05.12.2014

09.12.14 (bü)

Am Freitag Abend wurde die Feuerwehr Gronau gegen 21:15 h zu einem Wohnungsbrand in der Zollstraße gerufen. Aufgrund mehrer konkreter Anrufe wurde das Stichwort auf Feuer MIG erhöht.

Nach dem bisherigen Stand hatte ein 53 jähriger Bewohner, in seiner Dachgeschosswohnung (6 Familienhaus), Essen in der Mikrowelle zubereitet. Aus unbekannten Gründen geriet die Mikrowelle in Brand und griff auf die gesamte Kücheneinrichtung über. Der Bewohner sowie ein 46 jähriger Nachbar kon  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 22.11.2014

(bü)

An der Eichenallee brannten ein Carport und ein darunter abgestellter PKW in voller Ausdehnung.

Als die Feuerwehr gegen 04:30 h alarmiert wurde, sollte ein leerstehendes Haus in voller Ausdehnung brennen. An der Einsatzstelle angekommen, stellte die Feuerwehr fest, dass hinter einem bewohnten Einfamilienhaus, ein Carport sowie der darunterstehende PKW in voller Ausdehnung brannten. Durch Einsatz von zwei C-Rohren wurde der Brand unter Atemschutz abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wur  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 30.10.2014

Gronau, 01.11.14 (bü)

Ein 60 jähriger Mann führte Arbeiten an seinem Motorroller durch. Hierbei gerieten der Motorroller und die abgelassenen Betriebsstoffe in Brand. Die Kleidung des Mannes fing ebenfalls Feuer. Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte der Betroffene der Kleidung entledigt werden. Nach kurzer Behandlung wurde er mit dem RTW dem Krankenhaus zugeführt.

Der Brand wurde durch Einsatz eines Schaumrohres gelöscht. Das Carport wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 25.10.2014

Gronau, 26.10.14 (bü)

Mehrere große Oelspuren zogen sich auf verschiedenen Straßen in den letzten drei Tagen durch Gronau und Epe. Von der Feuerwehr wurden diese Gefahrenstellen durch Aufbringen von Bindemitteln abgestreut. Sofern Verursacher ermittelt werden können, wird die Stadt diese Einsätze in Rechnung stellen.

Fotos: Pascal Vlutters

 

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 21.10.2014

22.10.14 (bü)

Auf dem Alfert-Ring drohte ein 20 Meter hoher Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Durch Einsatz der Drehleiter sowie Motorsägen wurde die Gefahr beseitigt.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Thomas Kocks)

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 19.10.2014

21.10.14 (bü)

Als am Sonntagmorgen, gegen 08:45 h, die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Gartenstraße alarmiert wurde, drang schon schwarzer Rauch aus der gemeldeten Einsatzstelle.

Ausgerüstet mit Atemschutz, diversen Geräten sowie einem C-Rohr konnte der Angriffstrupp den Brand in der Küche schnell lokalisieen. Dadurch, daß die gesamten Türen in der Wohnung offen standen, hatte der Qualm genug Möglichkeiten sich auszubreiten. Durch diesen Umstand wurde die gesamte Wohnung in Mi  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 24.09.2014

Gronau, 25.09.14 (bü)

Zwei Brände auf der Iltisstraße musste die Feuerwehr Gronau am Mittwoch Abend löschen.

Um 20:45 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Garagenbrand gerufen. Da mehrere Anrufer von verschiedenen Einsatzstellen auf der Iltisstraße sprachen wurde Vollalarm für die Feuerwehr Gronau gegeben. Beim der ersten Einsatzstelle brannte ein Motorroller in einer Garage. Dieser Brand wurde durch einen Trupp unter PA mit einem C-Rohr gelöscht...[mehr]


Pkw brennt in der Garage aus
Kurzbericht

Datum: 11.09.2014 - 19:45

Einsatzstichwort: Kleinbrand

Einsatzadresse: Losserstr.

Einsatzort: Gronau


• Einsatzdatum: 13.08.2014

(bü)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Steinfurter Straße, Höhe Auffahrt B 54, wurden zwei Personen verletzt.

Um 08:30 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Verkehrsunfall auf der Steinfurter Straße gerufen. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines VW Golf, der auf der Steinfurter Straße aus Richtung Epe kam, nach links auf die B 54 auffahren wollen. Babei übersah er einen weißen Kleintransporter und es kam zum Zusammenstoss. Der Kleintransporter fuhr dabei auf ein  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 19.07.2014

20.07.14 (bü)

Wohnungsbrände gehören zum Alltag der Feuerwehr; aber das daraus eine ABC Großlage wird ist schon selten.

Bewohner eines Einfamilienhauses an der Vennstraße bemerkten gegen 14:57 Uhr Rauchschwaden aus ihrem Anbau. Über 112 wurde die Feuerwehr Gronau verständigt, die dann auch zügig an der Einsatzstelle eintraff. Der Angriffstrupp konnte den Brandherd schnell ausfindig machen und löschte diesen unter Atemschutz mit einem C-Rohr  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 42

licht