Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 47

• Einsatzdatum: 02.02.2016

 Gronau (ots) - Am 02.02.2016 kam es gegen 18.12 Uhr in Gronau auf der B 54 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw, der die B 54 von den Niederlanden aus kommend in Richtung Münster befuhr, kam zwischen den Anschlußstellen Amtsvennweg und Gronauer Straße aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Anschließend kippte der Lkw um und verlor seine Ladung. Ein Pkw wurde von dem schleudernden Lkw erfasst und ebenfalls bes  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 29.01.2016

 (Bü)

Bei einer Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem Zug wurde die Frau lebensgefährlich verletzt.

Gegen 09:27 h wurde der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall, Höhe Bahnübergang Gronauer Straße alarmiert. Bei Eintreffen war dann schnell klar, dass eine Radfahrerin mit einem Personenzug kollidiert war und die Feuerwehr benötigt werden würde. Nach Auskunft von Passanten ist die Frau trotz geschlossener Schranken auf die Schienen gelaufen. Der Zugführer hatte noch versuc  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 12.01.2016

(bü)

Am Dienstag Abend  wurde bei einem Küchenbrand der Bewohner sowie ein Polizist verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus befördert.

Um 20:12 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Einsatz an der Kurfürstenstraße gerufen. Das Stichwort lautete: MIG-Alarm. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte bereits ein Nachbar versucht mit Wasser den Küchenbrand zu löschen. Dieser Versuch scheiterte, da brennendes Fett nicht mit Wasser zu löschen ist. Der ersteintreffende  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 11.01.2016

(bü)

Beim Öffnen der Betriebsräume einer holzverarbeitenden Firma, bemerkte die Eigentümerin, dass ihr Rauch entgegen kam. Über den Notruf 112 wurde die Kreisleitstelle in Borken verständigt, die ihrerseits um 07:53 h die Feuerwehr Gronau alarmierte.

Von zwei Seiten aus erkundeten Trupps unter Atemschutz das Gebäude mittels Wärmebildkameras. Im hinteren Teil des Betriebes stand eine Absauganlage, die Sägespäne von den Maschinen in ein Behälter transportiert  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 11.01.2016

(bü)

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr brannte es in einem leerstehenden Gebäude an der Enscheder Straße. Um 10:42 h rückte die Feuerwehr Gronau zu dem Einsatz aus. Gemeldet wurde der Brand von Anwohnern auf der niederländischen Seite. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr. Nach Glutnestern wurde mit der Wärmebildkamera gesucht und diese anschließend abgelöscht.

Da das Gebäude stromlos ist, wird von einer Brandstiftung ausgegangen.

Foto: Feuerwehr Gro  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 01.01.2016

(bü)

Alle Jahre wieder weist die Feuerwehr auf die Gefahren durch Feuerwerkskörper hin. Und jährlich wiederholen sich die Einsätze.

Bei diesem Jahreswechsel musste die Feuerwehr Gronau zu drei Brandeinsätzen ausrücken. Am 31.12.2015, gegen 19:42 h,  brannte auf der Franz Friemel-Straße eine Koniferenhecke auf einer Länge von ca. 10 Metern. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem C-Rohr ablöschen.

Kurz nach Mitternacht, gegen 0:16 h, wurde die Feuerwehr Gronau zu eine  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 16.12.2015

(bü)

Ein 50 jähriger Mann ist am Mittwoch bei einem Betriebsunfall, auf dem Firmengelände an der Gronauer Straße, ums Leben gekommen.

Als um 17:41 h die Feuerwehr Gronau zu einem Einsatz auf einem Betriebsgelände an der Gronauer Straße gerufen wurde, konnte sie die betroffene Person nur noch tot bergen. Bei Arbeiten an einem Rolltor, war der Mann in ca. 5 Metern Höhe, auf einer Arbeitsbühne stehend, von dem Rolltor eingeklemmt worden. Die Feuerwehr setzte einen hydrau  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 12.12.2015

(bü)

An der Enscheder Straße brannte gegen 03:58 Uhr eine Gartenhütte in voller Ausdehnung. Durch Einsatz eines C-Rohres wurde der Brand durch die Feuerwehr Gronau gelöscht.

 

 Fotos: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 10.12.2015

aus der WN (Klaus Wiedau) Eine männliche Leiche hat ein Spaziergänger am Donnerstagmorgen in einem Graben neben der Straße „Kaiserstiege“ entdeckt. Der Passant sah den Toten gegen 10.30 Uhr im wassergefüllten Graben der Kaiserstiege – einige Hundert Meter hinter dem Ortsausgangsschild – liegen. Weitere Zeugen verständigten daraufhin Polizei und Rettungskräfte. Die Feuerwehr rückte unter anderem mit der Rettungstaucherstaffel aus, die den Toten spä  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 10.12.2015

(bü)

Anwohner hatten gegen 18:35 h die Feuerwehr Gronau alarmiert, da sie Feuerschein und Rauch aus einem leerstehenden Industriebebäude, an der Losserstraße, bemerkt hatten. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte im 1. OG des Gebäudes Feuerschein gesichtet werden. Das Tor zum Industriegelände wurde von der Feuerwehr mittels Werkzeug geöffnet. Der Angriffstrupp konnte unter Atemschutz und mit einem C-Rohr das Feuer schnell löschen. Die dort gelagerten Sauerstoffflaschen wurden von der Feuerwehr sichhe  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 47

licht