Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 49

• Einsatzdatum: 14.05.2016

(bü)

Um 00:45 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand am Amelandsbrückenweg, Ecke Hofkamp, gerufen. Anwohner hatten auf einem Gelände ein Feuer entdeckt. Brennende Paletten bzw. Unrat wurde von der Feuerwehr mit einem C-Rohr unter PA abgelöscht.

Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Fotos: Feuerwehr (Pascal Vlutters)

ots-Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Feuerwehr löscht in E  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 08.05.2016

ots Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Borken

Gronau-Epe (ots) - (mh) Am Sonntag zündeten gegen 03:40 Uhr bisher unbekannte Täter auf einer Wiese an der Nienborger Straße Strohballen an. Dabei handelte es sich um einen "Schützenbruder" aus Strohballen. Damit wollte ein Schützenverein auf das laufende Schützenfest hinweisen. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau (Telefon 02562 / 926-0). Kreispolizeibehö  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 07.05.2016

 (Bü)

Die Feuerwehr Gronau wurde zur Unterstützung bei einem Wohnungsbrand in Overdinkel (NL) alarmiert. Angefordert war die Drehleiter, die auch kurz nach der Alarmierung um 20:06 h ausrückte. Die Brandweer in Overdinkel bekämpfte den Brand mit zwei Angriffsleitungen. Die Feuerwehr Gronau brauchte nicht mehr eingreifen.

fotos: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)

 

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 07.05.2016

Gronau - Am Ende war es ein Fehlalarm: Gegen 22 Uhr am Samstag wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brand im Terrassenhaus gerufen Von Klaus Wiedau Am Ende war es ein Fehlalarm: Gegen 22 Uhr am Samstag wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brand im Terrassenhaus gerufen. Zeugen wollten zuvor im dritten Obergeschoss verdächtigen Rauch wahrgenommen haben. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung, weil die Bewohner nicht daheim waren. In der Wohnung, a  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 29.04.2016

(bü)

Gegen 15:00 Uhr wurde eine Oelspur auf der Ochtruper Straße gemeldet. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Oelspur von der Steinfurter Straße über die Ochtruper Straße, Hermann Ehlers Straße und Enscheder Straße bis zum Amtsvennweg hin zog. Die Feuerwehr war mit mehren Fahrzeugen und einigen Feuerwehrleuten vor Ort, um mit Oelsbindemittel die Gefahrensituation zu entschärfen. Aufgrund der Behinderung im Straßenverkehr kam es immer wieder zu kleineren Staus auf der Ha  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 28.03.2016

(bü)

Die windigen Umstände des Wetters lassen nicht jeden Baum fest in der Erde stehen. So auch am Ostermontag, wo sich eine grosse Tanne am Gildehauser Damm in Epe durch den Sturm im Erdreich gelöst hatte. Die Feuerwehr setzte Drehleiter und Motorsägen ein, um die Gefahr zu beseitigen.

Fotos: Feuerwehr (Pascal Vlutters)

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 20.03.2016

(bü)

Gegen 18:00 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand an der Königsberger Straße gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt. dass eine Gartenhütte brannte. Der Brand wurde durch den Einsatz zweier C-Rohre durch Trupps unter Atemschutz gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zur Brandursache bzw. zum Sachschaden kann zur Zeit noch keine Auskunft gegeben werden.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 15.03.2016

(Westfälische Nachrichten) Der Hofbräugarten an der Fabrikstraße ist am Dienstagabend durch Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Brandursache ist noch unklar. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von circa 100.000 Euro. Von Klaus Wiedau Ein Rollstuhlfahrer bemerkte zuerst die Flammen, dann folgten bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr mehrere Anrufe von Nachbarn: Das Bayern-Festzelt des Hofbräugartens an der Fabrikstraße (hinter dem WZG) ist am Dienstaga  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 08.03.2016

(bü)

In einem Wohn- und Geschäftshaus an der Gildehauser Straße, war am 08.03.16 gegen 22:47 h ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr Gronau war mit dem Alarmstichwort "Feuer MIG" alarmiert worden. In einem Wohn- und Geschäftshaus drang aus dem Fahrradgeschäft im Erdgeschoss Rauch aus verschiedenen Öffnungen. Die Bewohner der darüberliegenden Wohnung hatten diese bei Eintreffen der Feuerwehr bereíts verlassen. Mittels Werkzeug wurde der Haupteingang zu den G  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 02.03.2016

(bü)

Gegen 19:27 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Fahrzeugbrand auf der Vennstraße gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Fahrzeug, ein Dodge Magnum, in Vollbrand. Durch Einsatz eines C-Rohres wurde der Brand abgelöscht.

Sachschaden und Brandursache werden durch die Polizei ermittelt.

Fotos: Feuerwehr (Nils Stockhorst)

  ..[mehr]

10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 49

licht