Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 45

• Einsatzdatum: 31.07.2015

(bü)

Aus unbekannter Ursache erfasste am Freitag Nachmittag, gegen 16:21 h, ein Beton-LKW einen 49 jährigen Mann und verletzte ihn tödlich.

Ein Betonmischer fuhr in der Bauernschaft "Am Berge" auf dem Postbrückenweg ortseinwärts. Am rechten Fahrbahnrand stand eine männliche Person mit Hund am PKW. Der LKW kam rechts von der Fahrbahn ab und erwischte den Mann, den Hund und das stehende Fahrzeug und kam anschließend im Graben auf der Seite zu liegen. Der Fußg&  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 28.07.2015

(bü)

Im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses war am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr wurde um 12:34 h mit dem Stichwort Wohnungsbrand alarmiert. Der ersteintreffende FM (SB) konnte die Bewohnerin aus dem Haus begleiten und dem kurz darauf eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Frau zur Beobachtung ins Krankenhaus befördert.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr bot sich folgende Lage. Im Erdgeschoss des zweigeschossi  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 25.07.2015

(bü)

Angekündigt war der Sturm schon länger und die Unwetterwarnungen ließen auf ein hohes Potential an Sturm und Regen schließen. In ganz NRW wurden vorsorglich Veranstaltungen jeglicher Art abgesagt. Auch in Gronau-Epe fiel der Königsball der Bürger Schützengilde im Festzelt aus.

Für die Feuerwehr Gronau begann um 15:00 Uhr das Einsatzszenario mit abgebrochenen Ästen und ersten umgestürzten Bäumen. Da sich die Einsätze häuften, wurden beide Löschz&  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 21.07.2015

(bü)

Aus unbekannter Ursache kam heute morgen ein PKW auf der B 54 von der Fahrbahn ab, überschlug sich und stürzte die Böschung hinunter.

Eine 21 jährige Frau war mit ihrem PKW auf der B 54 von Ochtrup kommend in Richtung Gronau unterwegs. Ca. zwei Kilometer von der Abfahrt "Steinfurter Straße" kam die junge Frau aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und stürzte die Böschung hinunter.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 11.07.2015

(bü)

Das landwirtschaftliche Anwesen "Am Berge 43, stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand und brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Die Uhr zeigte 22:23 Uhr als die Leitstelle Borken durch eine Anzahl von Bürgern auf einen Brand in der Nähe der Gaststätte Bösing aufmerksam gemacht wurde. Somit wurde gleich das Stichwort Großbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte von weitem her eine hohe Rauchsäule wahrgenommen werden. Auf der B 54, in der N&au  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 30.06.2015

(bü)

Auf einer Länge von einem Kilometer brannte auf der B 54, zwischen AS A31 und AS Steinfurter Straße, an mehreren Stellen die Böschung. Um 16:33 h war erst nur die Feuer- u. Rettungswache alarmiert aber schon auf der Anfahrt erhöhte die Leitstelle aufgrund einer großen Anzahl von Anrufern das Einsatzstichwort, so dass Vollalarm für die Feuerwehr Gronau gegeben wurde.

Die Böschungsbrände konnten dann durch den Einsatz der verschiedenen Tanklöschfahrzeuge gelöscht wer  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 30.06.2015

(bü)

Zwei Männer erlitten bei einem Balkonbrand eine Rauchvergiftungen.

Am Dienstag, gegen 18:50 h brach auf einem Balkon im dritten OG aus noch nicht geklärter Ursache,ein Brand aus. Zwei Männer (28 und 54 Jahre) erlitten hierbei Rauchvergiftungen. Die Feuerwehr rettete die Personen und konnte den Brand schnell unter Einsatz von Atemschutz löschen. Durch heruntergefallenes Brandmaterial wurde auch ein Balkon in der ersten Etage in Mitleidenschaft gezogen.

  ..[mehr]

• Einsatzdatum: 29.06.2015

(bü)

Jedes Jahr werden zur Unkrautbekämpfung die verschiedensten Mittel eingesetzt. Großer Beliebtheit erfreut sich das Abflämmen des Unkraut. Die Feuerwehr weist jedes Jahr auch auf die Gefahren, die mit dem Umgang des Gasbrenners entstehen, deutlich hin. Aber auch dieses Jahr sind schon mehrfach Brände in Gronau durch fahrlässigen Umgang mit dem Gasbrenner, der ca. 700 Grad Celsius erreicht, entstanden.

Auch heute war der Abstand des Brenngerätes zu der Koniferenhecke zu gering, so dass d  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 23.06.2015

(bü)

Auf der B 54, zwischen den Anschlussstellen "Gronauer Straße" und "Amtsvennweg", touchierten sich zwei PKW´s und verursachten somit einen Verkehrsunfall.

Die Feuerwehr Gronau wurde um 16:55 h mit dem Stichwort "VU_P_klemmt" alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein verunfallter PKW (Mercedes) auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Niederlande. Die beiden Insassen hatten das Fahrzeug bereits verlassen und wiesen auf ein weiteren beteiligten PKW (VW   ..[mehr]


• Einsatzdatum: 21.05.2015

(bü)

Als die Feuerwehr im Park in Epe eingetroffen war, stand dem Besitzer eines Hundes die Angst im Gesicht geschrieben. Beim Abendspaziergang hatte sich der Jack Russell losgerissen und war in ein weit verzweigtes Kaninchengewölbe verschwunden. Alle Versuche ihn mit Wurst und anderen Leckereien herauszulocken schlugen fehl. Aus zwei verschiedenen Eingängen des Kaninchenbaus konnte man das Jaulen des Hundes am deutlichsten hören. Beide Löcher wurden mit Spaten und Schüppe großzügig ausgehoben  ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 45

licht