Einsätze

10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 39

• Einsatzdatum: 31.01.2014

Gronau, 01.02.14 (bü)

Gegen 07:25 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau durch die automatische Brandmeldeanlage des Wohn- und Geschäftshauses "Elephant" auf der Bahnhofstraße 36 alarmiert. Nachdem die BMZ aufgesucht wurde und der Melder im Gemischtwarengeschäft im Erdgeschoss angezeigt wurde, konnte beim ersten Augschein, offenes Feuer im Geschäftsraum ausgemacht werden.  Ein Trupp unter PA konnte durch Einsatz eines C-Rohres den Brand zügig löschen. Es wurde festgestellt, dass der Motor ei  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 27.01.2014

Gronau, 28.01.14 (bü)

Schnell ist es passiert. Der Topf mit dem Abendessen auf dem Herd wird vergessen.

Gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau mit dem Stichwort "Feuer" alarmiert. In dem Mehrfamilienhaus, Enscheder Straße 34, kam Qualm aus der Küche einer Wohnung. Eine ältere Frau hatte vergessen, den Topf mit Essen rechtzeitig vom Herd zu nehmen. Aufgeschreckt durch den Rauch zog die Dame dann noch den Topf vom Herd und begab sich ins Freie. Ein Trupp  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 27.01.2014

Gronau, 28.01.2014 (bü)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kaiserstiege, höhe Opelstraße, wurde eine Person schwer verletzt.

Um 21:07 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau mit dem Alarmstichwort "VU P klemmt" alarmiert. Auf der Kaiserstiege fuhr ein Passat in Richtung Marienkapelle. Der Fahrer eines Mazda kam aus der Opelstraße und beachtete nicht die Vorfahrt des Passat. Der 23 jährige Beifahrer im Passat wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ersten Befü  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 19.01.2014

Gronau-Epe, 19.01.2014 (bü)

Am Sonntag Morgen gegen 04:20 h brannten ca. 8 Meter Hecke.

Gegen 04:20 Uhr wird die Feuerwehr Gronau zu einem Brand an der Steinfurter Straße gerufen. An der Ecke zur Koestegge brannten ca. 8 Meter Hecke. Durch den Einsatz des Schnellangriffs wurde der Brand gelöscht.

Passanten hatten den Brand -der vorsätzlich oder fahrlässig gezündet worden war - bei Feuerwehr gemeldet.

Foto: Westfälische Nachrichten (KW)<  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 16.01.2014

Gronau, 17.01.14 (bü)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Alstätter Straße Kreuzung Buterlandstraße wurden am 16.01.14 gegen 11:50 Uhr zwei Personen verletzt.

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 41 jähriger PKW Fahrer aus Gronau die Buterlandstraße in Richtung Epe. Beim Überqueren der Alstätter Straße übersah er den LKW eines 39 jährigen Mannes, des aus Richtung Alstätte kam. Der LKW Fahrer versuchte noch dem PKW auszu  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 21.12.2013

Gronau, 23.12.13 (bü)

Am 21.12.13 wurde die Feuerwehr Gronau mit dem Stichwort "Bauernhofbrand" zur Enscheder Straße gerufen. Da die landwirtschaftlichen Betriebe an der Enscheder Straße überschau sind, stellte sich die Suche nach der Einsatzstelle schwierig heraus. In einem leerstehenden Gebäude, nahe der Grenze zu Glanerbrug (NL), brannte eine Matratze. Der Brand konnte durch Einsatz eines C-Rohres gelöscht werden. Kurz vor Brandausbruch waren Jugendliche in der Nähe der Einsatzstelle   ..[mehr]


• Einsatzdatum: 07.12.2013

Gronau, 09.12.13 (bü)

Feuer in einer Dachgeschosswohnung an der Brookstraße

Eine Nachbarin alarmierte am Samstag (07.12.13) gegen 08:22 h die Feuerwehr, da sie Feuer und Rauch aus einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Brookstraße bemerkte. Aufgrund des Alarmstichwortes "Feuer_MIG" rückte die gesamte Feuerwehr Gronau aus. Da eine Polizeistreife in der Nähe der Einsatzstelle war, konnte sie die Bewohner des Hauses warnen und aus dem  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 23.11.2013

Gronau, 24.11.13  (Bü)

Eine brennende Waschmaschine, im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Franz-Friemel-Straße, war Auslöser für einen Einsatz der Feuerwehr Gronau.

Die Feuerwehr Gronau wurde am 23. November 2013 gegen 17:31 Uhr zu einem Kellerbrand alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus an der "Franz-Friemel-Straße" kam Qualm aus dem Keller. Unter Atemschutz und mit einem C-Rohr konnte der erste Angriffstrupp die Ursache schnell ausfindig machen. Eine Waschmaschin  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 19.11.2013

Gronau, 19.11.2013 (Bü)

Bei einem Wohnungsbrand in der Enscheder Straße kam eine Person ums Leben. Wären Rauchmelder installiert gewesen, hätte der Mann vermutlich noch leben können.

Um 04:34 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Enscheder Straße gerufen. Auf der Anfahrt zum Einsatzobjekt meldete die Leitstelle, dass die Polizei vor Ort sei und es sich um ein bestätigtes Feuer handelte. Es wurde darauf h  ..[mehr]


• Einsatzdatum: 13.11.2013

Gronau, 15.11.2013  (Bü)

Mit dem ersten Alarm um 01:50 h wurde die Feuer- u. Rettungswache Gronau zum "verdächtigen Rauch" in der Poststraße 1 alarmiert. Noch bevor das erste Fahrzeug ausrückte wurde der Alarm auf "Feuer_MIG" hochgestuft. An der Einsatzstelle war der Keller bereits voller schwarzer Qualm. Der erste Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr und Wärmebildkamera vor. Der Keller stellte sich als Labyrinth heraus. Viele kleine Räume, verwinkelte Ecken und schmale   ..[mehr]


10 Einträge pro SeiteSeite 4 von 39

licht